Grün-Weiß mit ungefährdetem Heimerfolg.

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Am Samstag war es endlich so weit. Die erste Männermannschaft des SV Grün-Weiß Wittenberg empfing zum ersten Heimspiel die zweite Vertretung der SG Kühnau. Nach der knappen Auftaktpleite im Wittenberger Derby wollten die Jungs um Trainer Krzysztof Zubrak die ersten Pluspunkte einfangen, Dementsprechend motiviert gingen die Grün-Weißen in die Partie. Der erste Angriff gehörte den Gästen. Dieser konnte allerdings nicht vollendet werden. Im Gegenzug konnte Kevin Auer die Führung für die Hausherren erzielen. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde diese Führung nun nicht mehr abgegeben. Bis zum 6-5 konnten die Gäste noch gut mithalten, dann zogen die Grün-Weißen das Tempo an und über die Stationen 8-6, 9-6 bis zum 12-7 wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut. In der Abwehr stand man solide und im Angriff agierte man clever und spielte schöne Torchancen heraus. Bis zur Halbzeit wurde die Führung auf 16-8 ausgebaut. Die zeite Hälfte startete wie die erste aufgehört hat. Zwar erzielten die Gäste den ersten Treffer zum 16-9, im Gegenzug folgte aber ein 4-0 Lauf der Hausherren. In der 40.Spielminute, beim Stand von 23-11 war das Spiel vorzeitig entschieden und nun bekam jeder Spieler auf Seiten der Grün-Weißen seine verdiente Spielzeit. Diese Wechsel brachten keinen Einbruch in das Spiel der Hausherren. Kontinuierlich konnte ein 10 plus Vorstand beibehalten werden. Bis zum Ende des Spiels fanden die Gastgeber keinen Anschluss mehr ein souveräner 38-24 Heimsieg war eingefahren. Sehr erfreulich ist, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Jetzt genießt das Team eine Woche Pause, eh es dann am 24.09.2016 beim Aufsteiger aus Coswig ran muss.

Für Grün-Weiß spielten im Tor Alexander Faust und Steffen Bley, Christian Hohaus(7), Nico Ehrlich(3), Kevin Auer(6), Paul Grasenack(5), Tim Kummer(3), Erik Kunert(1), Alexander Böhm(2), Marcus Ringlepp(2), Christian Schlüter(6), Tobias Jäger(1), Marci Korbien(2)

Erik Kunert