Auswärtsspiel MJE2

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Am Sonnabend, den 17.09.2016, war es so weit. Unsere 2. E-Jugendmannschaft trat beim Dessauer DRHV06 zum 1. Auswärtsspiel an. Die Dessauer, bei denen die meisten Spieler bereits 1 Jahr Spielpraxis hatten, zeigten diese Erfahrungen auch sofort auf dem Spielfeld und gingen in Führung.

In den ersten 10 Minuten konnten unsere Jungen bis zum Stand von 5:3 sehr gut mithalten und hatten sogar mehrfach die Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider wurden die guten Chancen  leichtfertig vergeben, was den Dessauern zu einer Halbzeitführung von 10:4 verhalf.

Auch in der 2. Halbzeit konnte unser Team, bei dem wieder alle 11 mitgereisten Spieler zum Einsatz kamen, den Rückstand sogar auf 12:7 verkürzen. Dann ließen die Kräfte jedoch etwas nach, die Abspiele wurden ungenau und die sich bietenden Torchancen leichtfertig vergeben. Somit kam der DRHV06 zu einem ungefährdeten 18:8 Sieg.

Trotz des deutlichen Rückstandes Mitte der 2. Halbzeit ließ kein Spieler den Kopf hängen. Alle versuchten die Anweisungen der Übungsleiter bestmöglich umzusetzen.

Erik Kunert