Team 1 muss auswärts in Coswig ran

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Am Samstag geht das Team um Trainer Krzysztof Zubrzak zum ersten Mal auf Reisen. Man gastiert beim Aufsteiger aus der Anhaltliga SV Blau-Rot Coswig. Auf dem Papier empfängt nach zwei Spieltagen der siebente den fünften. Beide Mannschaften sind mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage in die neue Spielzeit gestartet. Coswig musste sich zuletzt vor heimischer Kulisse knapp dem Jessener SV 53 mit 28-30 geschlagen geben. Ein deutliches Achtungszeichen für unsere Jungs.

Grün-Weiß, ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet, konnte zuletzt einen 38-24 Kantersieg gegen Kühnau feiern. Bereits im ersten Spiel zeigte die Mannschaft ihr Potential, vor allem in der Abwehr steht man sehr solide. Dazu kam eine Steigerung im Angriff im letzten Spiel. Bringt man diese Souveränität in Angriff und Abwehr mit nach Coswig, so kann man von dort durchaus Pluspunkte entführen.

Trotzdem steht Trainer Krzysztof Zubrzak nicht die komplette Mannschaft zur Verfügung. Tobias Jäger und Nico Ehrlich werden am Samstag nicht mit nach Coswig reisen. Besonders das Fehlen von Nico Ehrlich, der auf der halb rechten Seite zuletzt mit seinen Würfen aus der zweiten Reihe für Gefahr sorgte, muss kompensiert werden. Auch das Fehlen von Tobias Jäger ebenfalls variabel im Rückraum einsetzbar schmerzt. Eine Lösung ist aber bereits gefunden. Neuzugang Kristof Duber wird am Samstag sein Debüt im Grün-Weißen Dress geben. Der 21-jährige Ungar ist sehr flexibel im Rückraum einsetzbar und bringt Sachsen-Anhalt Liga Erfahrung mit. In den letzten Wochen integrierte er sich wunderbar in das Team, sowohl menschlich als auch spielerisch und zeigte bereits im Training seine Klasse. Nun gilt es diese im Spiel umzusetzen.
Alle anderen Spieler fit und einsatzbereit.

Das Spiel in Coswig startet um 16:00 Uhr.

Erik Kunert