1. Auswärtssieg mJE2

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Über den 1. Auswärtssieg (gleichzeitig auch der 3. Saisonsieg) konnte sich das Team 2 der mJE am Samstag in Kühnau freuen. Gleich in den ersten Spielminuten wurde ersichtlich, dass Kühnau II die Punkte nicht kampflos hergeben würde. Immer wieder gab es unnötige Abspielfehler oder es wurde versucht, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Wenn mal die Bälle schnell gespielt und alle Spieler auf dem Feld mit einbezogen wurden, was leider viel zu selten war, kam man zu leicht erzielten Toren. Beim Stand von 2:5 nahm das Trainerduo Otto/Rohmann eine Auszeit und rüttelte die „Bad Boys“ (so nennen sich die Jungs der mJE2) wach. Dies zeigte Wirkung und man konnte mit einer 3 Tore Führung beim Stand von 5:8 in die Kabine gehen. In der 2. Halbzeit war es das gleiche Bild wie in der Ersten. Am Ende verlies unsere Mannschaft das Parkett mit einem schmeichelhaften 10:15 Auswärtssieg. Für die beiden Trainer wird es bis zum nächsten Spiel am 19.11. gegen die JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf noch viel Arbeit im Training geben.

Es spielten : Niels Kalina, Mika Kloß, Niklas Mateus, Ole Jähnke, Lenny Langner, Moritz Milling, Jayson Friedrich, Marvin Pelowski, Alexander Schönfeldt, Niklas Gräfe

Grit Otto