Grün-Weiß Männer mit teuer bezahlten Auswärtserfolg

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Am Sonntag, zu einer sehr gewöhnungsbedürftigen Zeit 17:00 Uhr ging es für die erste Männermannschaft nach Dessau, zur zweiten Vertretung der SG Kühnau. Die Marge war von Beginn an klar, gegen das Schlusslicht der Verbandsliga-Süd, wo sich viele Mannschaften sehr schwer taten, wollte man keine Punkte liegen lassen. Alle Vorzeichen standen recht gut, waren bis auf Maurice Bäßler und Kevin Auer(Verletzung) alle Spieler an Board.

Pünktlich um 17:00 Uhr pfiff das unparteiische Gespann Härtel/Klante die Partie an. Der erste Angriff gehörte den Gastgebern, welcher prompt zum 1-0 den Weg ins Tor fand. Der Grün-Weiß Motor stockte in den Anfangsminuten und es dauerte ganze drei Minuten eh die Wittenberger durch Kristof Duber den ersten Treffer zum 2-1 erzielten. In der folge leisteten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Auf beiden Seiten lies man Chancen liegen. Beim Stand von 4-5 in der 15.Spielminute gingen die Grün-Weißen erstmals in Führung und sollten diese auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand geben. In der Deckung agierte man nun souveräner und eroberte viele Bälle. Diese fanden aber zu selten den Weg ins Tor, sodass Kühnau stets in Schlagdistanz bleiben konnte. Es entwickelte sich ein recht torarmer erster Durchgang und über die Stationen 5-7, 7-7, 7-9 wurden beim Stand von 8-10 die Seiten gewechselt.

In Durchgang zwei sollte sich das typische Sonntagsspiel fortsetzen. Grün-Weiß konnte stets einen zwei bis drei Tore Durchgang verwalten. Ballgewinne in der Deckung wurden nun konsequenter bestraft und in Kontertore durch Tim Kummer umgesetzt. Insgesamt netzte unsere Nummer 66 achtmal ein und war hinter Kristof Duber (9 Treffer) zweitbester Torschütze auf Seiten der Grün-Weißen. In der 45.Spielminute dann die Stärkste Phase der Lutherstädter. Beim Stand von 19-21 legten die Grün-Weißen einen 1-4 Torlauf hin und zogen bis zur 53.Minute vorentscheidend auf 20-25 davon. Während dieses Torlaufs musste Christian Schlüter verletzungsbedingt das Feld verlassen. Auf Seiten der Wittenberger wusste bis dato niemand was unserem Spielmacher widerfahren war. Die Diagnose stellte sich aber schnell fest, Achillessehnenriss, damit ist die Saison für unsere Nummer 89 wohl gelaufen und an dieser Stelle wünschen wir noch einmal gute Besserung. In den letzten zwei Minuten des Spiels leisteten sich die Grün-Weißen noch einige Unkonzentriertheiten, wodurch die SG noch einmal Ergebniskosmetik betreiben konnte und das Endresultat am Ende knapper ausfiel als es der Spielverlauf widerspiegelt.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 25-27. Damit macht Team 1 einen Sprung in der Tabelle auf Rang sechs und befindet sich nur noch zwei Punkte hinter den Top Drei.

Kommenden Samstag gastiert der SV Blau-Rot Coswig in der Wittenberger Stadthalle.

Für Grün-Weiß siegten Alexander Faust, Steffen Bley und Norber Keserü im Tor, Christian Schlüter(2), Christian Hohaus(2), Nico Ehrlich(2), Paul Grasenack(2), Marco Korbien, Tim Kummer(8), Erik Kunert, Kristof Duber(9), Alexander Böhm(2)

Erik Kunert