E-Jugend1 weiter mit guten Titelchancen

Geschrieben von Veröffentlicht in E-Jugend

Am vergangenen Samstag war unsere E1 zu Gast beim DRHV in der Anhalt-Arena. Alles andere als ein Sieg für unsere Mannschaft wäre nach dem deutliche 36-3 Hinspielsieg eine dicke Überraschung gewesen. Aber die lange Ferienpause war den Grün-Weißen in der 1. Hälfte schon anzumerken. Beim Stand von 14-4 wurden die Seiten gewechselt. Das Hauptmanko lag in der mangelnden Chancenverwertung. In der zweiten Hälfte wurde es dann besser. So stellt man sich Handball vor. Schöne Spielzüge mit Übersicht und Kombinationen miteinander, ließen die Torausbeute schnell ansteigen. Am Ende hieß es 39-9 für unsere Jungs und die Trainer sahen eine der besseren Halbzeiten in dieser Saison. Einzig die Anzahl der Gegentore muß kritisiert werden. Auch wenn unser „Zerstörer“ Julius Petrikowski aus gesundheitlichen Gründen fehlte, müssen die anderen konzentrierter in der Abwehr sein. Jetzt stehen noch vier Spiele auf dem Programm. Auch wenn unser einziger Konkurrent, die Mannschaft aus Kühnau, am Sonntag überraschend gegen Köthen verloren hat, dürfen wir noch nicht zu sicher sein. Grün-Weiß spielte in folgender Besetzung: Emil Klobautschnik, Toby Giersch, Leif Katzwinkel, Pier Gensicke, Malte Ullrich, Jannes Dörfel, Alexander Büttner, Oskar Giese, Maurice Trenkhorst, Ole Schulz, Anno Heede,

Uwe Kunert