Entscheidung in der Anhaltliga der C-Jugend; Frauen auswärts gefordert; D-Jungs können perfekte Saison schaffen

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Am kommenden Wochenende ist wieder Handbalzeit. Für drei Teams des SV Grün-Weiß Wittenberg/P. geht es auf Reisen.

In der Anhaltliga der männlichen Jugend C kommt es zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. Unser Grün-Weiß(2.) gastiert beim HSV Zerbst 2000(1.). Im letzten Spiel der laufenden Spielzeit wird sich nun entscheiden, wer am Ende an der Spitze der Tabelle stehen wird. Die Marge für unsere Jungs ist klar, ein Sieg muss her. Erneut ein Unentschieden wie im Hinspiel (31:31) würde nicht ausreichen, da Zerbst das bessere Torverhältnis aufweist. Die bessere Ausgangslage hat wohl der HSV, welcher in heimischer Halle stets souveräne Siege feiern konnte. Egal wie dieses Spiel aus gehen wird, unsere Jungs können mit dem Erreichten in der laufenden Saison sehr zufrieden sein.

Anpfiff in Zerbst ist am Samstag 14:45 Uhr.

Sowohl unsere Frauen, unsere D-Mädels und auch die ZWEITE sind dann am Sonntag gefordert. Für unsere Frauen geht die Reise zur SG Chemie Bitterfeld. Die Bitterfelderinnen stehen derzeit auf dem neunten Tabellenrang und konnten erst zwei Siege feiern. Unsere Damen stehen auf dem siebenten Rang und wollen endlich wieder Pluspunkte einfahren. Dies wird allerdings auf Grund der gegenwärtigen Personallage schwer. Zwar leistete man gegen Kühnau, Brehna und dem HBC in den letzten Spielen gute Leistungen (alle samt Top 3 der Liga), doch im letzten Spiel musste man in Unterzahl agieren und dies könnte sich in Bitterfeld wiederholen. Welche Spielerinnen Trainer Enrico Auer am Sonntag zur Verfügung stehen wird sich in der Restwoche zeigen. Anpfiff ist um 11:00 Uhr.

Ebenfalls um 11:00 Uhr startet das letzte Spiel unseres BackUp Teams Die ZWEITE. Man ist zu Gast in der Wittenberger Stadthalle beim TSG Wittenberg. Nach dem Sieg letzter Woche gegen DRHV 3 kann das Team um Spielertrainer Bernd Rohmann im letzten Spiel der Saison noch den Sprung auf Rang fünf schaffen. Die TSG steht derzeit auf dem siebenten Rang und konnte erst einen Sieg verbuchen. Das Hinspiel konnte Die ZWEITE mit 27:20 gewinnen.

Um Platz fünf perfekt zu machen muss ein Sieg her. Parallel muss der DRHV 3 gegen Abus Dessau patzen. An Wolfen wird man leider nicht mehr vorbeiziehen können.

Das Vorspiel bestreitet unsere weibliche Jugend D gegen die JSpG WB/Apollensdorf. Anpfiff ist um 9:00 Uhr

Am Montag spielt dann noch unsere männliche Jugend D gegen die JSpG WB/Apollensdorf. Zwar machte man schon vergangene Woche den Ligasieg klar, dennoch will man im letzten Spiel der aktuellen Saison noch einmal zeigen, dass man am Ende verdient ganz oben steht. Gegen WB/Apollensdorf will man die verlustpunktfreie Saison perfekt machen. Anpfiff ist um 17:45 Uhr in der Mehrzweckhalle Juristanstraße.

Nach dem spannenden Sieg in der Schlussphase gegen die BSV Fichte Erdeborn genießt unsere erste Männermannschaft eine Woche spielfrei und bereitet sich auf die kommende schwere Aufgabe in Halberstadt vor.

Unsere E1 und unsere E2 genießen beide spielfrei.

Allen Mannschaften viel Erfolg!

Erik Kunert