Grün-Weiß Männer stellen sich bester Offensive der Liga – E Jugendsaison geht in den Endspurt

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Am Sonntag geht es für die erste Männermannschaft des SV Grün-Weiß Wittenberg/P. erneut in den Harz, zum HV Ilsenburg. Die Ilsenburger belegen den zweiten Platz der Verbandsliga Süd und zählen, wenn man nach den Toren geht, zur besten Offensive der Liga. Im Schnitt 30 Tore pro Spiel. Dieser Offensive müssen sich nun unsre Grün-Weißen stellen, welche derzeit den vierten Rang belegen. Die Defensive der Grün-Weißen zählt zu den besten der Liga und muss sich nun dieser Offensivpower stellen. Hinzukommt dass der HV eine sehr heimstarke Mannschaft ist und erst eine Heimniederlage gegen die BSV Fichte Erdeborn einstecken musste.

Im Hinspiel konnte man die Ilsenburger auf 22 Gegentore halten und selber 24 mal einnetzen und einen wichtigen Hinspielerfolg verbuchen.

Allgemein läuft es zur Zeit recht gut bei den Grün-Weißen, die Angriffsmachinerie kommt immer besser ins Rollen und so konnte man in den letzten fünf Spielen vier Siege und nur eine Niederlage verbuchen. Erfreulich ist auch dass Kevin Auer nach längerer Verletzungpause wieder im Training steht und dem Team am Wochenende wohl wieder zur Verfügung stehen wird. Damit erhalten die Grün-Weißen eine weitere Alternative auf Außen, sowie für den Rückraum. In der Deckung hat man wieder zur gewohnten Stärke gefunden und besonders Neuzugang Jonut Chiparus bringt sich immer besser ein und ist schon jetzt eine wichtige Stütze im Grün-Weißen Abwehrverbund. Im Angriff funktioniert das Zusammenspiel mit seinen neuen Kollegen auch schon recht flüssig und dabei strahlt Chiparus viel Ruhe aus.

Will man den Aufwärtstrend in Ilsenburg fortsetzen, so muss man an den Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und gegebenenfalls noch eine Schippe drauf packen. Anpfiff in Ilsenburg ist um 15:15 Uhr.

________________________________________________________________________________

Das einzige Heimspiel an diesem Tag hat unsere männliche Jugend E1. Nachdem man vergangenes Wochenende die Anhaltmeisterschaft vorzeitig perfekt machte, empfängt man nun die HSG Wolfen 2000. Die Wölfe belegen den neunten Tabellenrang und werden diesen wohl verwalten können.Im Hinspiel hatten unsere E-Jungs 3-44 die Nase vorn. Anpfiff in der Stadthalle ist um 12:30 Uhr.

Für unsere E2 geht es am Sonntag auf Reisen. Nachdem tollen Heimerfolg gegen den VfB Zahna festigte das Team den siebenten Tabellenrang. In den verbleibenden zwei Spielen trifft man noch auf die HG 85 Köthen und den Jessener SV 53. Den Start macht am Sonntag die Köthener. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit zu Gunsten der HG. Will man in Köthen punkten so muss an die Leistung aus dem Zahnaspiel angeknüpft werden, Anpfiff in Köthen ist um 14:00 Uhr.

Erik Kunert