E Jugend 1 verliert gegen DHfK

Geschrieben von Veröffentlicht in E-Jugend

Am heutigen Donnerstag empfing unsere E 1 die Mannschaft des DHfK Leipzig.. Im vierten Aufeinandertreffen warteten die Leipziger noch auf den ersten Sieg. Als Spielzeit vereinbarten die Trainer 3×20 Minuten. Ohne unseren besten Torschützen Leif Katzwinkel (Klassenfahrt), begann das erste Drittel recht ausgeglichen. Aber bereits in der Anfangsphase zeigte sich die mangelnde Chancenverwertung als Problem. Mit einem Unentschieden wurden erstmals die Seiten gewechselt. Gleich nach Wiederanpfiff verletzte sich unser Torhüter Toby so schwer, dass er sofort ins Krankenhaus gefahren werden musste. Mitte des zweiten Drittels bei einer zwei Tore Führung für uns erwischte es Pier Gensicke. Er musste ausgewechselt werden und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Als auch noch Oskar Giese verletzt ausscheiden musste, drehte sich das Spiel zu Gunsten der Gäste. Mit einem zwei Tore Rückstand wurden letztmalig die Seiten getauscht. Die Leipziger konnten sich jetzt allmählich immer weiter absetzen. Trotzdem erspielten sich unsere Jungs reichlich Chancen, scheiterten aber ein ums andere Mal am sehr guten Gästetormann. Am Ende reichte es für das Team des SC DHfK zu einem 34-27 Sieg. Trotz der Niederlage war es eine gute Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften im Juni. Bis dahin sind hoffentlich alle Verletzten wieder fit. An dieser Stelle alles Gute!! Jetzt steht noch ein Testspiel in Potsdam auf dem Programm. Vielen Dank an Johannes und Ole von der E2, die sich sehr gut einfügten.

Uwe Kunert