Auswärtssieg gegen die Frauen der SG Kühnau

Geschrieben von Veröffentlicht in Frauen

Nach dem Heimsieg gegen die 2.Vertretung des BSG Aktivist Gräfenhainichen, vergangenen Sonntag, traten Unsere Frauen die Reise nach Kühnau an. Mit Kühnau traf man auf einen der Meisterschaftsfavoriten, die mit einer Serie von 4 Siegen im Rücken auch in diesem Spiel die Favoritenrolle einnahmen. Schon in den ersten Minuten sah man unserer Mannschaft an, dass sie es sich fokussiert zum Ziel gesetzt hatte diese Serie abreißen zu lassen. Nach ausgeglichenen ersten 10 Minuten schafften es die überraschend starken Wittenbergerinnen sich erst mit 4, dann sogar mit 5 Toren abzusetzen. Daraufhin sah sich Kühnaus Trainer gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Um das Aufbauspiel der Grün-Weißen zu stören, nahm man die Spielmacherinnen Isabella Kölsch und Christin Richter auf Manndeckung komplett aus dem Spiel. Auch diese Deckungsweise brachte nicht den gewünschten Erfolg, da die restlichen Spielerinnen sehr gut Verantwortung übernahmen und die Manndeckung durch ein schnelles Spiel überlaufen werden konnte. Mit einem 11:8 ging man in die Kabinen.

Mit dem Anpfiff der 2. Halbzeit veränderte sich an dem Spielverlauf nicht viel. Kühnaus Werferinnen schienen immer mehr an der starken Torhüterin Ariane Richter zu verzweifeln. Jedoch wurden die Wittenbergerinnen immer hektischer und teilweise unüberlegte Abschlüsse führten dazu, dass Kühnau immer wieder Anschlusstreffer erzielen konnte. Mit einer 2 Minuten-Zeitstrafe gegen die Grün-Weißen kam der Ausgleich (20:20). Doch auch hier konnten unsere Frauen Nervenstärke beweisen und hielten an Ihrem Siegeswillen fest. Als das 23:20 in der 57. Minute fiel, war das fast die Entscheidung. Der Abpfiff beim 24:22 war begleitet von überschwinglicher Freude und Erleichterung, da man auch dieses Spiel wieder mit nur 7 Feldspielerinnen und 2 Torhütern bestreiten musste.

P.S. Ein ganz besonderer Sieg war es zudem, da man mit Ingo
Olbrich (Trainer der SG Kühnau) auf den Ex-Coach traf.

Nächste Woche Samstag, 17 Uhr, gilt es das gewonnene Selbstbewusstsein und den Schwung wieder einmal mitzunehmen, wenn man den Jessener SV 53, in der Polizeiturnhalle empfängt.

Es spielten:
Ariane Richter (TH), Maren Horn (TH), Isabella (5), Lena Schlieker (4), Christin Richter (6), Sarah Heinrich (1), Lisa Schmidt (4), Anne-Kathrin Pannicke (4), Svenja Thiele

Spielbericht: Lisa Schmidt
Danksagung: Adrian Olbrich

Erik Kunert