Letztes Auswärtsspiel der Saison

Geschrieben von Veröffentlicht in Männer

Nach dem die Saison im Jugendbereich bereits beendet ist neigt sich auch die Saison der Erwachsenen dem Ende zu.

Am letzten Wochenende musste die erste Männermannschaft des SV Grün-Weiß Wittenberg/P. ungewollt pausieren, da der Gast aus Staßfurt nicht anreiste. Das Spiel wurde zu gunsten unserer Männer gewertet. Mit 18:32 Punkten festigt man derzeit Platz 10 und kann maximal noch auf 11 abrutschen. Das soll aber nicht das Ziel sein. Nach oben hin kann man sich durchaus noch unter die Top 8 der Liga steigern.In den letzten zwei verbleibenden Spielen will man mindestens noch einen Sieg holen um mit einem positiven Erlebnis die Spielzeit 2015/16 zu beenden. Am 23.04 ist man zu Gast beim HC Burgenland und im letzten Spiel der Saison, am 1.Mai empfängt man die zweite Vertretung der SG Kühnau.

Doch zunächst reist die Mannschaft um Trainer Krzysztof Zubrzak zum letzten Auswärtsspiel nach Plotha. Man gastiert, am Samstag, bei der zweiten Vertretung des HC Burgenland. Nach der schlechten Vorstellung im Hinspiel, wo man deutlich mit 22:33 verlor will man einiges wieder gut machen. Wie bereits in den letzten Spielen reist das Team wieder unterbesetzt zum Spiel und muss auf wichtige Stammkräfte verzichten. Trotzdem will man eine ordentliche Partie abliefern und vielleicht sogar für eine kleine Überraschung sorgen. Das Spiel wird um 15:30 Uhr in der Sporthalle Plotha angepfiffen.

Erik Kunert