Dritter Sieg im dritten Spiel – Grün-Weiß Männer bauen Serie aus

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Auch im dritten Spiel blieb die erste Männermannschaft des SV Grün-Weiß Wittenberg/P. Siegreich und erobert sich somit vorerst den ersten Tabellenplatz der Verbandsliga Süd. Mit einer überzeugenden Leistung konnte man am Sonntag den SV Blau-Rot Coswig souverän mit 22-34 besiegen. Der erste Angriff gehörte den Hausherren, welcher sofort geblockt werden konnte. Im Gegenzug war es Lukas Knape welcher die 0-1 Führung bescherte und in der dritten Spielminute setzte Zsolt Hetzmann nach zum 0-2. Im Gegenzug verkürzte Coswig auf 1-2. Die ersten sieben Spielminuten konnten die Gastgeber noch ausgeglichen gestalten und blieben bis zur 6.Spielminute dran (4-4). Dann zeigten die Grün-Weißen wer Herr auf dem Parkett ist. Auf der Aufbaumitte führte Basti Engel Regie und konnte immer wieder Zsolt Hetzmann am Kreis gekonnt in Szene setzen. Hetzmann verbuchte am Ende 6 Treffer und war zusammen mit Kristof Duber (ebenfalls 6 Tore) bester Werfer auf Grün-Weißer Seite. In der Defensive fasste man beherzt zu, sodass sich Coswig erheblich schwer tat.Über die Stationen 4-6, 4-9, 6-10 bis zum 6-14 (21.) konnte man sich recht komfortabel absetzen. Coswig wirkte sichtlich nervös und leistete sich viele technische Fehler, welche prompt per zweite Welle und Konter durch die Grün-Weißen bestraft wurden. Dazu kam die gute Deckungsarbeit, sowie ein gut aufgelegter Norbert Keserü im Wittenberger Gehäuse. Coswig fand nur wenige Mittel und stellte auf zwei Kreisläufer um. Dies zeigte zwar bedingt Wirkung, brachte aber keine Wende und so blieb es bis zur Halbzeitpause bei der Acht-Tore Führung der Grün-Weißen (12-20).

In Durchgang zwei erlaubte sich Trainer Zubrzak nun munter durchzuwechseln. Faust durfte nun für Keserü ins Tor und Alexander Böhm und Christian Hohaus bekamen ebenfalls ihre Einsatzzeiten. Diese Wechsel zeigten an der bisher gezeigten Leistung keinen Abbruch. Dennoch dauerte es ganze fünf Minuten bis Duber zum 12-21 den ersten Treffer markierten. In der Deckung zeigte man weiter eine gute Leistung und Faust knüpfte an die Leistung von Keserü prompt an. Über die Stationen 13-22, 16-23, 17-25 bis zum 18-28 waren alle Weichen auf Auswärtssieg gestellt. In den letzten neun Spielminuten konnte Coswig nur noch viermal einnetzen. Grün-Weiß markierte noch sechs Treffer und so trennten sich beide Mannschaften am Ende 22-34. Mit dieser Leistung bestätigte man die positive Formkurve aus den bisherigen Spielen und man zeigte erneut dass man vor allem Offensiv bisher sehr gut drauf ist. Bis auf Abwehrchef Erik Kunert konnte sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Am kommenden Wochenende steht dann ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Sonntag gastiert man beim Aufsteiger aus Wolfen.

Für Grün-Weiß siegten: Alexander Faust und Norbert Keserü im Wittenberger Tor, Zsolt Hetzmann(6), Christian Hohaus(3), Kevin Auer(5), Sebastian Engel(1), Lukas Knape(3), Tim Kummer(3), Erik Kunert, Kristof Duber(6), Matej Ivankovic(5), Alexander Böhm(2)

Erik Kunert