D-Jugend startet mit Niederlage ins neue Jahr

Geschrieben von Veröffentlicht in männliche D-Jugend

Das erste Spiel im neuen Jahr bestritt unsere D-Jugend gegen Coswig. Bis auf Julius Petrikowski waren alle Spieler am Start. Doch von Beginn an kam unser Team schlecht ins Spiel. Jegliche Aggressivität fehlte, unsere Spieler waren immer zu weit weg von den Gegenspielern und so hatten die Coswiger freie Bahn. Vorn wurden von unserer Seite klarste Chancen vergeben. Mit 12-21 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte ein ganz anderes Bild. Im Angriff fiel den Gästen nicht mehr viel ein. Die Abwehr stand jetzt gut und vorn vielen auch einfache Tore für die Grün Weißen. Unser Torhüter steigerte sich und sorgte für Stabilität. Bis auf vier Tore konnten die Gastgeber herankommen. Fehlendes Wurfglück verhinderte ein besseres Ergebnis. 24-30 hieß es am Ende. Eine vermeidbare Niederlage aber zu einem Handballspiel gehören zwei Halbzeiten. Am kommenden Wochenende geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Biederitz. In der folgenden Woche muß unsere junge Mannschaft in Gommern antreten.

Uwe Kunert