Grün-Weiß Männer mit Verstärkung vor ersten Heimauftritt – Wir stellen vor, Yuri Pishchukhin

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Die handballfreie Zeit nutzte der Wirtschaftsrat des SV Grün-Weiß Wittenberg/P. um eine weitere Verstärkung für das Unterfangen Aufstieg in die Sachsen-Anhaltliga zu verpflichten. Yuri Pishchukhin wurde am 13.04.1991 in Aestrakan geboren und soll das Team auf der rechten Außenbahn, sowie im rechten Rückraum verstärken und weitere Alternativen zu Lukas Knape und Tim Kummer bieten.
Der gebürtige Russe erlebte seine Jugendzeit beim Handballclub Dynamo Aestrakan und konnte außerdem in der Juniorennationalmannschaft Russlands Erfahrung sammeln. Die ersten Jahre im Männerbereich absolvierte er ebenfalls für seinen Jugendclub. Sowohl in der ersten russischen Liga, als auch im EHF-Pokal wurde der heute 26-Jährige regelmäßig eingesetzt. 2016 wechselte er dann innerhalb der ersten russischen Liga zu Medvedi Perm.

Bereits am kommenden Wochenende soll er nun das junge Team der Grün-Weißen verstärken und seine bisherige Erfahrung mit einbringen.

 

Erik Kunert