B-Jugend verliert knapp in Halle

Geschrieben von Veröffentlicht in B-Jugend

Am 17.02.2018 fand das nächste Punktspiel für die Jungs der B-Jugend statt. Gegner war die Mannschaft des USV Halle. Nachdem das Hinspiel in einem eng umkämpften Spiel zu unseren Gunsten endete (40:36), rechnete man sich Chancen aus, erneut zu punkten.

Die Mannschaft fand schon wie in den letzten Spielen gut in die Partie und konnte schnell mit 1:3 vorlegen (3. Minute). Halle blieb aber dran. Nach einem Pfostentreffer und einem Ballverlust im Angriff konnten die Gastgeber in der 5. Minute ausgleichen (3:3). In den folgenden Minuten boten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Unsere Jungs legten vor, Halle glich kurz darauf wieder aus. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich bis zur 23. Minute abzusetzen (11:11). Unsere Jungs konnten die gute Torhüterleistung mehrmals nicht in eigene Tore verwandeln. Abschlusspech und technische Fehler standen dem einige Male im Wege. Nach zwei Ballverlusten in Folge gelang es den Hausherren bis zum Halbzeitpfiff sogar mit zwei Toren in Führung zu gehen (13:11).

 

Unsere Jungs kamen motiviert aus der Pause und setzten nach einem Ballgewinn in der Abwehr den ersten Treffer (13:12). Das Spiel war nach wie vor offen. Die Gastgeber konnten aber trotz eines Fouls umgehend kontern (14:12). Die Folge war eine 2-Minuten-Strafe auf unsere Seite. Trotz der Unterzahl gab es mehrere Chancen, den Anschlusstreffer zu erzielen, was leider nicht gelang. Nachdem ein Foul eine weitere Zeitstrafe nach sich zog, wurde diese wegen einer Unbeherrschtheit zum Leidwesen der Mannschaft „verdoppelt“. Die erneute Überzahl nutzten die Gäste zu einem weiteren Treffer (15:12). Das Spiel schien nun zu Gunsten der Hallenser Mannschaft zu kippen, die hart in der Abwehr und mannschaftlich geschlossen um den Sieg kämpfte. Unsere Jungs hatten sich aber noch nicht aufgegeben. In Unterzahl zeichnete sich unser Torwart mit zwei Paraden aus, die im Gegenzug bis zur 32. Minute mit dem verdienten Ausgleich (15:15) gekrönt wurden. Im weiteren Verlauf fielen wieder abwechselnd Tore auf beiden Seiten. Nach einer weiteren Torwartparade konnte sich die Mannschaft in der 35. Minute über die erste Führung in der zweiten Hälfte freuen (17:18). Ein gehaltener 7-Meter-Wurf sorgte sogar für die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Die Gastgeber nutzten aber einen technischen Fehler in der 38. Minute zum Ausgleich (18:18). Die Anspannung war beiden Mannschaften anzumerken. In der 42. Minute konnte Halle einen Angriff nur durch ein grobes Foul stoppen, was eine rote Karte zur Folge hatte. Der fällige 7-Meter wurde sicher verwandelt (19:20). Der Gegenangriff kostete unsere Jungs auch eine 2-Minutenstrafe und einen 7-Meter (20:20). Auf beiden Seiten schlichen sich nun Fehler ein. Erst in der 44. Minute konnten die Gastgeber wieder vorlegen (21:20). Weitere Tore auf beiden Seiten führten in der 46. Minute zum Gleichstand (22:22). Alles war noch offen. In der entscheidenden Phase legte Halle zunächst vor (23:22) und baute nach einem technischen Fehler und einem Fehlwurf den Vorsprung auf 25:22 aus (49. Minute). Unser Trainer ging nun volles Risiko und stellte auf offene Manndeckung um, was den Gästen sichtlich Probleme bereitete. Zwei Ballgewinne führten 28 Sekunden vor Spielende zum 25:24. Trotz eines weiteren Ballgewinns reichte die Zeit leider nicht mehr aus, um den Ausgleichstreffer zu erzielen.

 

Diese bittere Niederlage zeigt, wie eng das Leistungsniveau in der Liga ist. Gegenwärtig belegt die B-Jugend mit einem ausgeglichenen Punktekonto Platz 5 in der Tabelle.

Am 24.02.2018 empfangen unsere Jungs die Mannschaft der HSG Wolfen 2000 e.V. in der heimischen Stadthalle. Anpfiff zum letzten Heimspiel in dieser Saison ist 13:00 Uhr. Die Mannschaft kann jegliche Unterstützung von den Zuschauerrängen gebrauchen.

 

Carsten