Die ZWEITE mit Derby gegen TSG Wittenberg – B-Jungs und C-Jungs müssen auf Reisen

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

In der Anhaltliga gastiert unser Backup Team die ZWEITE am Sonntag zum Lokalderby bei der TSG Wittenberg. Das Team um Spielertrainer Bernd Rohmann geht mit einem souveränen 37-24 Heimerfolg gegen die HSG Wolfen 2000 2 im Rücken in diese Partie. Die TSG wartet seit nun vier Spielen wieder auf einen Punktgewinn. Zuletzt setzte es eine sehr deutliche Niederlage gegen die SG Abus Dessau. Eine Woche zuvor zeigte man dagegen eine sehr ordentliche Leistung gegen Tabellenprimus Apollensdorf. Mit acht Punkten steht man dennoch am Tabellenende der Anhaltliga. Nur einem Pluspunkt mehr stehen unsere Grün-Weiß Männer auf Rang elf. Zuletzt präsentierte sich das Team in einer sehr ordentlichen Form und man will gegen den Lokalrivalen eine kleine Serie starten. Im Hinspiel hatte die ZWEITE mit 23-20 die Nase knapp vorn.

Bei einem Sieg kann sich das Team Luft nach unten verschaffen und Anschluss an Dessau 3 und Coswig 2 halten. Anpfiff ist am Sonntag um 11:00 Uhr.

In der Sachsen-Anhaltliga geht es für usnere C- und B-Jungs auf reisen.

Für unsere C-Jungs geht die Reise zur HSG Wolfen 2000. Das Hinspiel konnten die Wölfe recht klar mit 19-32 gewinnen. Anpfiff in Wolfen ist um 11:30 Uhr.

Am Sonntag reisen dann noch unsere B-Jungs zum vorletzten Spiel der Saison zum HC Burgenland. Auf dem Papier gastiert der Vierte beim Fünften und auch das Hinspielergebnis lässt eine durchaus interessante und spannende Partie vermuten. Damals in der Wittenberger Stadthalle konnte Burgenland mit einem Last-Second Tor einen 32-33 Auswärtserfolg bejubeln. Für unsere Jungs steht also Revanche an. Bei einem Sieg kann man Rang vier festigen. Dennoch, egal wie dieses Spiel endet, präsentierten sich unsere Jungs in ihrem ersten Jahr Sachsen-Anhaltliga sehr ordentlich. Anpfiff beim HC ist um 13:30 Uhr.

Allen Grün-Weiß Mannschaften maximale Erfolge!

Erik Kunert