D-Jugend Wochenende

Geschrieben von Veröffentlicht in männliche D-Jugend

Am vergangenen Samstag empfing unsere D-Jugend das Team aus Köthen. Wie schon beim Spiel gegen Kühnau war auch die erste Halbzeit der Knackpunkt des Spiels. Unsere Mannschaft ist bei der Manndeckung einfach zu weit weg vom Gegner und im Spielaufbau werden zu viele leichte Fehler gemacht.In der zweiten Hälfte spielen die Jungs dann immer sicherer und die Abläufe funktionieren. Am Ende konnte der Rückstand aus Halbzeit 1 zumindest gehalten werden. 34-21 gewannen die Gäste und wieder einmal waren vor allem die körperlichen Defizite ausschlaggebend. Am Sonntag fuhren unsere Jungs nach Berlin zum Ostercup. Eingeladen hatten die Handballer von Eintracht Berlin. Das besondere an diesem Turnier war, dass in der ersten Halbzeit mit einem Goijcha Ball gespielt wird. Dieser Ball lässt sich nicht tippen, indirekte Zuspiele sind nicht möglich. Die Laufbereitschaft war also entscheidend. Genau das Richtige, um die Schwächen in der Maindeckung zu überwinden. Im ersten Spiel ging es gleich gegen die Gastgeber. Der Ball war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Mit einem Rückstand ging es in die zweite Hälfte. Mit einem „richtigen“ Ball wurde die zweite Halbzeit gespielt. Da lief es wieder besser, doch am Ende reichte es nicht mehr zum Sieg. Das zweite Spiel wurde gegen SG Oberhavel gespielt. Da lief es schon viel besser und die Führung zur Halbzeit konnte bis zum Ende behauptet werden. Dann wartete der SC Magdeburg auf uns. Die körperlich sehr gut aufgestellten Magdeburger hatten den bessere Start und gingen schnell in Führung. Mit vier Pfostentreffer hatte unser Team etwas Pech während auf der anderen Seite die Chancenverwertung bei 100% lag. In der zweiten Hälfte fighteten unsere Jungs und konnten den Rückstand in Grenzen halten. 20-11 wurde das Spiel verloren. Dann ging es gegen NARVA Berlin. Hier konnten wir von Anfang an Gegenhalten und gingen als Sieger vom Parkett. Im letzten Spiel trafen wir auf HSV Magdeburg. Hier war schon deutlich zu sehen, dass unsere Teilnahme an der Sachsen Anhalt Liga trotz vieler Niederlagen, unsere Mannschaft schon weitergebracht hat. Ein deutlicher Sieg stand am Ende auf der Anzeigetafel. Am Ende konnte unser Team den dritten Platz belegen und Selbstbewusstsein tanken. Vielen Dank an die Gastgeber für die angenehme Atmosphäre und die gute Versorgung. Vielleicht sehen wir uns ja zum Weihnachtsturnier in Wittenberg wieder.

Uwe Kunert