D-Jugend verschenkt Sieg in Coswig

Geschrieben von Veröffentlicht in männliche D-Jugend

Vor dem Spiel gegen den Tabellenvierten aus Coswig waren die Rollen klar verteilt. Unser Team als Letzter in der Liga war klarer Aussenseiter. Nach dem Spiel muss man leider sagen, selten wurde ein möglicher Erfolg so leichtfertig weggeworfen. In der ersten Halbzeit wurden 10 völlig freie Würfe von 6m vergeben. und ein 5 minütiger Blackout unsererseits reichte den Gastgebern. Unser Team lag 13-8 zurück. Wir kämpften uns auf 13-12 heran und es waren noch 5min in der ersten Halbzeit zu spielen. In diesen letzten Minuten gelang den Hausherren ein 8-1 Lauf. Dieser Aussetzer sollte das Spiel entscheiden. In der zweiten Hälfte verwalteten die Coswiger den Vorsprung. Auch weil wir es nicht schafften, eine doppelte Überzahl zu nutzen und so den Abstand zu verkürzen. Am Ende hieß es 31-26 gegen uns. Am kommenden Samstag steht nun das letzte Spiel der Saison auf dem Kalender. Der Tabellendritte aus Biederitz ist zu Gast in der Stadthalle.

Uwe Kunert