++++Neuvorstellung++++

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Die alte Saison ist gerade mal zwei Monate vorbei und bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit 2018/19 in der Sachsen-Anhaltiga.

Die Kaderplanung ist im vollen Gange, um ab September in der höchsten Spielklasse des Landes bestehen zu können.

Getreu dem Motto zurück zu den Wurzeln, wird mit Rene Knabe ein alter Bekannter und Urgestein zurück zum SV Grün-Weiß Wittenberg/P. kehren. Bei Chemie Piesteritz hat er im Jahr 1985 das Habdballspielen lieben gelernt. Auch die Umbenennung zum heutigen SV Grün-Weiß Wittenberg, sowie seine gesamte Jugendzeit durchlief er bei den Piesteritzern. Nach der A-Jugend war Knabe sofort Bestandteil der Regionalligamannschaft (1996 bis 2004). Zur Spielzeit 2005/2006 wechselte er zum damaligen Ligakonkurrenten Eintracht Glinde. Über die Station LHV Hoyerswerda, wo er von 2006 bis 2008 in der Sachsenliga spielte, verschlug es ihn nach einer Schulterverletzung 2009 zurück in die Lutherstadt. Hier absolvierte er zwei Spielzeiten für die TSG Wittenberg in der Verbandsliga, eh er zur Saison 2011 zur TuS Radis in die Mitteldeutsche Oberliga wechselte. Zuletzt war der inzwischen 40 Jährige fünf Jahre beim HBC Wittenberg. Trotz des Abstiegs der Wittenberger aus der Sachsen-Anhaltliga war Knabe ein wichtiger Bestandteil und steuerte in der vergangenen Saison 91 Tore bei.

Der Routinier soll die Grün-Weißen im linken und rechten Rückraum unterstützen, sowie für mehr Stabilität im Abwehrverbund sorgen. Außerdem soll er mit seiner langjährigen Erfahrung der recht jungen Mannschaft in der Sachsen-Anhaltliga helfen. Damit werden die Abgänge von Abwehrchef Erik Kunert und Kristof Duber etwas kompensiert.

Wir freuen uns sehr dich wieder in den Grün-Weißen Farben begrüßen zu dürfen und heißen dich herzlich Willkommen!

Erik Kunert