D 1 gegen SCM

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Am Samstag startete unsere D Jugend 1 mit dem Punktspiel gegen den SCM ins neue Jahr. Nach dem guten Abschneiden beim Weihnachtsturnier und beim Turnier in Haldensleben hatte sich die Mannschaft vorgenommen, ein besseres Ergebnis als im ersten Spiel zu erzielen. Zu Beginn des Spieles agierten unsere Jungs sehr nervös. Vier Bälle wurden zu Beginn einfach ins Aus geworfen. Weil auch die Gäste einige Chancen ausließen hielt sich der Rückstand in Grenzen. Bis zur Pause konnten sich die Magdeburger bis auf 12-21 absetzen. Anfangs Halbzeit 2 hatte unser Team die beste Phase. Mit drei Toren in Folge stand es 15-21. Bis zur 35. Minute konnte der Rückstand bei zehn Toren gehalten werden. Dann ließ die Kraft und die Konzentration etwas nach. Die Partie endete 23-38. Am Ende etwas zu hoch, denn bei besserer Chancenverwertung wäre ein noch ansehnlicheres Resultat möglich gewesen. Trotzdem kann man aus dieser Niederlage einige positive Erkenntnisse mitnehmen. Und wenn uns endlich mal der komplette Kader zur Verfügung steht und somit auch Alternativen von der Bank eingewechselt werden können, werden sich auch gute Ergebnisse einstellen.

Uwe Kunert