Schöne Ferien

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Gestern stand, kurz bevor die Ferienzeit richtig losgeht, die letzte Übungsleiterversammlung auf dem Programm. Die Trainingszeiten wurden abgestimmt, es wurde darüber gesprochen, welche Ausrüstung bei den Jugendmannschaften noch fehlt. Eigentlich alles wie immer.

Wäre da nicht die aktuelle Corona Situation, könnte man die Versammlung und die kommende Vorbereitung als Routine abtun. Doch die neue Saison wird uns alle vor völlig neue Herausforderungen stellen.

Wenn alles klappt, wird es am 26.9. mit vier Jugendspielen und zwei Männerspielen losgehen. Ob und wieviel Zuschauer in die Halle dürfen, ob es ein Catering geben wird, wie die Eintrittskarten verkauft werden dürfen, ist im Moment völlig Ungewiss.

Mit Vertretern des Halleneigners der Stadthalle gab es schon erste Gespräche. Wir werden weiter eng mit den entsprechenden Gesprächspartnern zusammenarbeiten. Die Veranstaltung, also unsere Handballspiele, müssen vom Landkreis genehmigt werden.

Ein detailliertes Hygienekonzept werden wir jetzt mit Hochdruck erstellen und um jeden Zuschauerplatz kämpfen. Die Hoffnung bleibt uns natürlich, dass es zum 01.09. weitere Lockerungen seitens der Landesregierung gibt.

Zur Zeit schwebt die Horrorzahl von 127 Zuschauern für die erste Mannschaft durch die Halle. Für alle anderen Teams gibt es keine Öffnung für Fans. Ihr seht, es gibt viel Arbeit in den nächsten zwei Monaten.

Jeder der Ideen hat, der sich einbringen möchte, der Kontakte hat, ist herzlich willkommen. Wir werden ein eventuelles Hygienekonzept nur umsetzen können, wenn wir die entsprechende Man-Power haben.

Helft alle mit, dass wir in der neuen Saison tolle Handballspiele in der Stadthalle sehen können.

Handball für Wittenberg. In der 4. Liga. Grün Weiß ist dabei!!!

Uwe Kunert