Erfolgreicher Saisonstart

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Unsere C Jugend beendete heute die 174 Tage dauernde Handball-Zwangspause. Zum zweitenmal nach 2018 nahm unser Team am Füchse Turnier in Berlin teil. Vier Wochen vor Punktspielstart der erste Test und eine gute Gelegenheit sich wieder mit dem Ball vertraut zu machen. Im ersten Spiel gegen den Plauer SV ging so einiges schief. Die Abwehr ließ sich immer wieder ausspielen und vorn fehlte die Präzision. Leichte Fangfehler, Fehlwürfe und Abstimmungsprobleme waren die Ursache für eine 13-5 Niederlage. Das nächste Spiel gegen HC Bad Liebenwerda konnten wir 14-4 gewinnen. Die Gegenwehr war allerdings sehr gering. Ein Gradmesser sollte die nächste Begegnung gegen HSV Frankfurt/Oder werden. Gegen die Frankfurter haben wir schon einige Male gespielt. Zuletzt bei unserem Weihnachtsturnier. Meist konnten wir uns durchsetzen. So auch heute. Als 14-9 Sieger verließen wir das Parkett. Im Anschluß gab es das Spiel gegen die 2. Mannschaft des VfL Potsdam. Eine deutliche Leistungssteigerung unsererseits zeichnete dieses Spiel aus. Die Angriffe wurden geduldig ausgespielt, Kombinationen konsequent zu Ende gespielt. Ein knapper, aber verdienter 10-9 Erfolg für unsere Jungs war der Lohn für ein tolles Spiel. In der letzten Begegnung wartete der HSV Wildau auf die Grün Weißen. In diesem Spiel ging es um den 2. Platz beim Turnier. Auch ein 2-Tore Rückstand und zwei Zeitstrafen konnten unsere Mannschaft nicht aus dem Tritt bringen. Die Abwehr steigerte sich und der Angriff war effektiv. Mit 10-8 gewann unsere Mannschaft das Spiel und belegte am Ende den 2. Platz. Ein guter Start in die neue Saison. Alle Spieler hatten Spass und die Organisatoren haben gezeigt, dass Handballturniere, wenn alle Beteiligten sich an die Regeln halten, möglich sind. GW spielte mit: Emil Klobautschnik, Toby Giersch, Ole Jähnke, Julius Petrikowski, Oskar Giese, Johannes Jarisch, Nils Kallina, Marvin Pelowski, Leif Katzwinkel, Noah Dubro, Ole Schulz

Uwe Kunert