Wie Luther zum Handball kam

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Zugegeben, die Idee für unsere Stadt überregional zu werben, ist geklaut. Verantwortlich dafür ist unser langjähriger Sponsor Dietmar Klingner von Coffee-Bike. Übrigens wirklich der beste Kaffee in Wittenberg den man für Geld kaufen kann.

Dietmar Klingner ist seit Jahren nicht nur Handball Fan sondern auch fussballbegeistert. Als Sponsor und Wirtschaftsratsmitglied bei Tennis Borussia Berlin machte er sich Gedanken, wie man im Mommsenstadion den Verein unterstützt und gleichzeitig etwas für Wittenberg tun kann. Das Ergebnis ist eine große Werbebande im Stadion die Lust auf unsere schöne Stadt macht.

Davon inspiriert loteten wir mit den Verantwortlichen in der Stadt die Möglichkeit aus etwas ähnliches zu machen. Nun macht eine Werbetafel in der Stadthalle natürlich keinen Sinn. So wurde die Idee geboren, auf unseren Mannschaftstrikots für Wittenberg zu werben. Für beide Seiten soll sich ja so ein Engagement lohnen. So kam uns die Stadt bei den anfallenden Gebühren für die Stadthalle entgegen. Unsere Männermannschaft wirbt dafür im Gegenzug in Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen für unsere Heimatstadt. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Beteiligten. Und damit verbunden, die Hoffnung, dass noch mehr Menschen erkennen, wie wichtig Sport sein kann und damit das unermüdliche Engagement würdigen, dass nötig ist, in der 4. Liga zu spielen. Handball für Wittenberg.

Uwe Kunert