B Jugend vor harten Wochen

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Am vergangenen Samstag unterlag die B Jugend gegen die Regionalliga-Reserve des SC Magdeburg. Am Ende konnten sich die Gastgeber mit 45-39 durchsetzen. Enttäuscht traten unsere Jungs die Heimreise an. Auch wenn sich 6 Tore Unterschied deutlich anhören, war das Spiel bis kurz vor Schluß offen. Gegen die Manndeckung über 50 Minuten fand unser Team immer wieder Lücken, die Fehlerquote im schnellen Spiel nach vorn war aber leider viel zu hoch. Eine phasenweise schlechte Wurfleistung warf uns immer wieder zurück. Einige Leistungsträger waren an diesem Tag nicht mit der gewohnten Leistung im Spiel. So blieb der Angriff auf die Tabellenspitze aus. Aber wir müssen auf die Rückspiel Revanche nicht lange warten. Bereits Mitte Januar kommen die Magdeburger in die Stadthalle.

Vor unserer B Jugend liegen jetzt drei Doppelspiel Wochenenden.

Am kommenden Samstag empfangen die Jungs die „Panther“ vom USV Halle in der Sachsen Anhalt Liga. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Am Sonntag geht es im MHV-Pokal auf die längste Auswärtsfahrt. Nach über 30 Jahren gibt es wieder ein Pflichtspiel einer Piesteritzer Mannschaft in der Werner Aßmann Halle in Eisenach. Die Grün Weißen sind zu Gast bei der Regionalliga Reserve vom ThSV Eisenach.

Am folgenden Wochenende geht es Samstag zum Spitzenspiel gegen BSV Magdeburg wieder in die Landeshauptstadt. Sonntag empfangen wir im MHV Pokal Elbflorenz Dresden 2 in der Stadthalle.

Am letzten Doppelspiel Wochenende empfangen wir am 10.12. Langenweddingen in der Stadthalle. Das letzte Pflichtspiel des Jahres führt uns dann nach Meißen. Gegner dann die JSpG Meißen/Riesa im MHV Pokal.

Die Jungs freuen sich über jede Unterstützung für das Restprogramm. Also kommt an den Heimspieltagen in die Stadthalle.

Uwe Kunert