Halbzeit bei den Mini-Turnieren

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Unsere F-Jugend hat mit viel Spaß und Ehrgeiz ihre ersten beiden Mini-Turniere in Coswig und Jessen bestritten. Beim ersten Turnier in Coswig war die Aufregung von allen Beteiligten groß, erste richtige Handballspiele, neue Regeln und unbekannte Gegner. Gegen die jeweils zwei Vertretungen aus Jessen und Coswig konnten unsere Kleinen sogar ein Spiel gewinnen. Viele der gegnerischen Spieler sind deutlich älter und haben zum Teil schon eine komplette E-Jugend Saison hinter sich.

Umso bemerkenswerter war das zweite Turnier in Jessen, wo unsere F-Jugend wieder ein Spiel gewinnen konnte, aber der Spielfluss wurde deutlich verbessert, sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff war ein klarer Spielplan erkennbar. Aber das Wichtigste: Ein richtiges Team wuchs über die beiden Wochenenden zusammen, weiter so – wir alle freuen uns schon sehr auf unser erstes Miniturnier zu Hause in der Wittenberger Stadthalle am 23.04. von 9-11 Uhr.

Erik Kunert