Wittenberg unterliegt in Freiberg knapp mit 28:30…

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein


Wittenberg unterliegt in Freiberg knapp mit 28:30

Der SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz musste sich am Samstagabend in der Ernst-Grube-Halle dem HSG Freiberg mit 28:30 (15:15) geschlagen geben. Nach einer starken Anfangsphase fehlte in der Schlussviertelstunde die letzte Konsequenz, sodass die Punkte in Freiberg blieben.

Die Gäste aus Wittenberg starteten furios und führten nach zehn Minuten bereits mit 6:1, getragen von einem treffsicheren Josias Liehr, der in dieser Phase kaum zu halten war. Auch Marc Oliver Kwoczalla und Noah Dubro stellten die Freiberger Abwehr früh vor Probleme. Doch die Hausherren fanden ab Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und glichen beim 7:7 erstmals wieder aus. In der Folge entwickelte sich ein zähes Ringen um jedes Tor: Freiberg nutzte nun seine Chancen konsequenter, während Wittenberg im Angriff häufiger unter Druck geriet. Dennoch hielten die Grün-Weißen dagegen und ließen die Gastgeber nicht davonziehen. Mit 15:15 ging es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich eine enge Partie mit wechselnden Führungen. Nico Elias überzeugte mit sieben Treffern, darunter drei sicher verwandelte Siebenmeter, und hielt Wittenberg lange im Spiel. Auch Pascal Beyer und Ivan Kolak setzten wichtige Akzente. Zehn Minuten vor Schluss lagen die Grün-Weißen noch knapp in Front, fanden dann aber immer weniger Lösungen im Angriff. Freiberg nutzte die Fehler der Gäste eiskalt und entschied die Partie in den Schlussminuten für sich.

Trotz der Niederlage zeigten die Wittenberger eine leidenschaftliche Leistung. Besonders Torhüter Tom Baum zeichnete sich erneut mit wichtigen Paraden aus und verhinderte einen deutlicheren Rückstand.

Für Wittenberg spielten:
Baum (1), Diestelberg, Jähnke – Beyer (3), Dubro (2), Elias (7/3), Gehlert, Giese, Hernig (1), Kolak (3), Krömke, Kwoczalla (4), Liehr (5), Matysiak, Pavlicek (2/0), Schulz

Diese Woche wartet vor heimischer Kulisse der HC Einheit Plauen auf uns – am Sonntag, den 28.09., um 17 Uhr in der Stadthalle.



Source

Instagram