Erster Punktgewinn in Köthen: Wittenberg erkämpft …

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein


Erster Punktgewinn in Köthen: Wittenberg erkämpft 28:28

Der SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz hat sich am Freitagabend bei der HG 85 Köthen den ersten Punkt der Saison gesichert. In einer intensiven Partie stand am Ende ein gerechtes 28:28 (16:15) auf der Anzeigetafel – ein Ergebnis, das den großen Kampfgeist der Mannschaft widerspiegelt.

Wittenberg erwischte einen Traumstart und führte nach wenigen Minuten mit 7:4. Mit einer konzentrierten Abwehr und viel Tempo im Angriff kontrollierten die Grün-Weißen weite Teile der ersten Halbzeit. Auch in Unterzahlsituationen behielt das Team die Übersicht und ging mit einer knappen 16:15-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen und hart umkämpft. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, immer wieder wechselte die Führung. Wittenberg hielt bis in die Schlussphase hinein stark dagegen und schien auf dem Weg zum Auswärtssieg. Doch kurz vor dem Abpfiff gelang den Gastgebern noch der Ausgleichstreffer zum 28:28.

Für Wittenberg spielten:
Baum, Diestelberg, Jähnke – Beyer (3), Dubro (1), Elias (2), Gehlert (4), Giese, Hernig, Kolak (4), Krömke (2), Kwoczalla (2), Liehr (7), Pavlicek (3/1), Schulz, Matysiak

Mit dem Punktgewinn in Köthen ist der Knoten geplatzt – am Samstag will Wittenberg in Aschersleben noch mehr holen.



Source

Instagram