Erster Saisonsieg! Grün-Weiße drehen spektakuläres…

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein


Erster Saisonsieg! Grün-Weiße drehen spektakuläres Spiel in Oebisfelde

Am Samstagabend konnten die Grün-Weißen endlich den lang ersehnten ersten Sieg der Saison feiern. In einer spannenden und torreichen Partie setzte sich der SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz beim SV Oebisfelde 1895 mit 35:37 (22:18) durch.

Der Auftakt verlief zunächst ausgeglichen, ehe sich die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit zunehmend Vorteile erarbeiteten. Nach 20 Minuten lagen die Wittenberger mit 16:11 zurück, fanden defensiv kaum Zugriff und gingen mit einem Vier-Tore-Rückstand (22:18) in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Mannschaft wie ausgewechselt. Mit viel Energie, kämpferischem Einsatz und einer verbesserten Abwehr gelang es, den Rückstand Tor um Tor zu verkürzen. Besonders über den Rückraum fanden die Lutherstädter immer wieder Lücken in der Oebisfelder Defensive. In der 36. Minute erzielte Felix Krömke den Ausgleich zum 24:24 – der Wendepunkt im Spiel.

Auch als Oebisfelde in der zweiten Halbzeit noch einmal auf 30:25 davonzog, gaben die Grün-Weißen nicht auf. Mit enormem Kampfgeist, einem starken Teamzusammenhalt und wichtigen Paraden von Torhüter Tom Diestelberg kämpfte sich die Mannschaft zurück in die Partie. In der Schlussphase übernahmen die Wittenberger endgültig die Kontrolle, spielten ihre Angriffe geduldig aus und nutzten ihre Chancen konsequent. Jeremy Matysiak setzte schließlich mit dem Treffer zum 35:37 den Schlusspunkt einer mitreißenden Partie.

Angeführt von Josias Liehr (9 Tore) und Pascal Beyer (7 Tore) zeigte der SV eine geschlossene Mannschaftsleistung und belohnte sich endlich für die harte Arbeit der letzten Wochen.

Am kommenden Sonntag wollen die Grün-Weißen an diese Leistung anknüpfen: Dann empfängt der SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz um 17 Uhr in der Wittenberger Stadthalle den HSV Bad Blankenburg.

Für Wittenberg spielten:
Diestelberg, Baum, Beyer (7/4), Dubro, Elias, Gehlert (5), Giese, Hernig (3), Jähnke, Kolak, Krömke (5), Kwoczalla (1), Liehr (9), Matysiak (1), Pavlicek (1), Schulz (5)



Source

Instagram