Handballfieber in der Wittenberger Stadthalle

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Nach der kurzen Verschnaufpause zu den Osterfeiertagen geht es am Sonntag bei den Handballern des SV Grün – Weiß Wittenberg wieder richtig los. Fünf Mannschaften des SVGW genießen den Heimvorteil. Sie können ab 9.00 Uhr dabei sein wenn die
männliche E – Jugend den SV Blau-Rot Coswig in der Stadthalle empfängt. Nach den zwei GW – Siegen in Folge gegen Wolfen und Zahna sollten die viertplazierten Wittenberger keine Bange haben, wenn auch die Coswiger Gäste mit 26:4 Punkten den 2. Tabellenplatz belegen. Mit großer Unterstützung von den Rängen ist Spannung vorprogrammiert.
Gleich im Anschluss um 10.15 Uhr ist Anpfiff der Begegnung der 2. Männermannschaft des SVGW ebenfalls gegen den SV Blau-Rot Coswig. Da die GW – Männer noch immer auf Ihre ersten Siegpunkte warten, wird dies gegen die fünftplazierten Gäste sicher kein leichtes Unterfangen. Es muss alles klappen,ob Angriff oder Abwehr, stets sind mehr als 100% gefragt.
Da ja in der Wittenberger Stadthalle vom ersten bis zum letzten Spiel eine gute Versorgung vor Ort ist, sollten viele Handballfreunde um 12.00 Uhr das Spiel der männlichen C – Jugend nicht verpassen. Nach dem klaren 42:21 Sieg gegen den BSV Fichte Erdeborn gehen die Tabellenzweiten voller Elan und Motivation in das Sonntagspiel. Zu Gast sind die sechstplazierten von der SG Spergau.
Um 14.00 Uhr geht es dann mit der Frauenmannschaft des SVGW weiter.Spannung ist vorprogrammiert wenn die achtplazierten Wittenberger gegen die zehntplazierten des SV Finken Raguhn auf dem Parkett um den Sieg ringen. Wenn die SVGW Frauen an die gute spielerische Leistung des letzten Spiels gegen den HBC anknüpfen können,sollten die nächsten Siegpunkte greifbar nah sein.
Zum Abschluss des Handballsonntages steht um 16.00 Uhr noch die 1. Männermannschaft des SVGW auf dem Parkett. Eine schwere Aufgabe wartet auf die Jungs um Trainer Krzysztof Zubrzak, denn die Gäste sind keine geringeren als die drittplazierten von der TuS 1947 Radis. Die Wittenberger belegen mit 16:26 Punkten den 10. Tabellenplatz. Also unterstützen Sie die GW Mannschaft.
Aber nicht nur in Wittenberg ist am Sonntag Handball angesagt, nein auch in der Paul – Gerhard – Gymnasium Sporthalle ist Anpfiff für das Auswärtsspiel der männlichen D – Jugend des SVGW gegen die Mannschaft des Tus 1947 Radis. Die Gastgeber belegen mit 4:30 Punkten den 10. Tabellenplatz und die Wittenberger Gäste gehen mit 14:20 Punktenund einem 7. Tabellenplatz ins Rennen.

Beate Giersch