Saisonstart für die mJB – Auswärtsspiel beim BSV Magdeburg

Geschrieben von Veröffentlicht in B-Jugend

Unsere Jungs starten in dieser Saison zum ersten Mal in der Sachsen-Anhalt Liga, was eine anspruchsvolle Herausforderung für die Mannschaft ist. Das ist uns allen bewusst.
Am Sonntag fuhren wir zu unserem ersten Punktspiel nach Magdeburg. Die Mannschaft des BSV spielte bereits am letzten Samstag gegen die HSG Wolfen und gewann mit 64:14. Wir waren dementsprechend gewarnt. Die Partie begann hitzig, wobei der Gastgeber die Nase vorn halten konnte.  Es gab einige Karten und Zeitstrafen. Die Nervosität war unseren Jungs anzumerken. Es schlichen sich viele technische Fehler ein. Zudem wurde mit Harz gespielt, womit unsere Mannschaft noch nicht trainiert bzw. gespielt hat. Viele unserer Spieler kamen damit nicht zurecht. Fortuna war in Bezug auf manche Schiedsrichterentscheidungen auch nicht immer auf unserer Seite.
Tim Hieber war mit 12 Toren unser bester Schütze, trotzdem er schon kurz nach Spielbeginn in Manndeckung genommen. Unsere Jungs kämpften um ein gutes Ergebnis. Am Ende ging das Spiel mit 49:37 leider etwas zu hoch verloren.

Carsten