Männliche Jugend E1 beendet das Jahr mit einem Sieg gegen den Jessener SV:

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Am letzten Samstag standen sich unsere E1 Mannschaft gegen den Jessener SV gegenüber. Ziel war es den 2. Tabellenplatz zu verteidigen.
Die ersten Minuten bis zum Spielstand von 5:5 waren geprägt durch unkonzentrierte Abspiele. Dann gab es wieder Höhen und Tiefen im Spiel. Eine 9:6 Führung in der 11. Minute wurde leichtfertig verspielt und in der 15. Minute lag man mit 11:14 hinten. Dann aber gab es wieder einen Ruck in der Mannschaft man zog gleich und ging mit 18:16 in die Halbzeitpause.
Die 2. Spielhälfte begann man konzentrierter, verteidigte die Führung und lag sogar in der 30. Minute mit 5 Toren vorn. Wer zu dieser Zeit geglaubt hatte, das wäre bereits der Sieg, wurde eines Besseren belehrt. Durch eine Serie von Fehlabspielen und technischen Fehlern gelang dem Jessener SV in der 38. Minute der Ausgleich zum 28:28. Und jetzt war es ein Spiel auf Messers Schneide, wobei unser Torwart Ole Jähnke unsere Mannschaft im Spiel hielt. Durch einen verwandelten Penalty von Nils Kallina ging unsere Mannschaft mit 29:28 in Führung und konnte diesen Spielstand bis zum Abpfiff sichern und das Spiel als Sieger beenden.

Fazit : Unsere Mannschaft sicherte sich mit diesem denkbar knappen Sieg den 2. Tabellenplatz.
Das Spiel war eine tolle kämpferische Leistung, wobei Phasen von Licht und Schatten wechselten.
Bis zum nächsten Spiel gegen den Tabellenführer bleibt noch etwas Zeit, um an den sich offenbarten Schwächen zu arbeiten.

Grit Otto