B-Jugend gewinnt deutlich gegen HSG Wolfen 2000 e.V.

Geschrieben von Veröffentlicht in B-Jugend

Am 24.02.2018 stand das letzte Heimspiel der Saison für unsere B-Jugend auf dem Plan. Nach dem Unentschieden gegen Jessen und der bitteren Niederlage in Halle sollten gegen den momentanen Tabellenletzten endlich wieder 2 Punkte gewonnen werden. Zu Gast war die Mannschaft der HSG Wolfen 2000 e.V.

In den ersten Minuten des Spiels gab es einen überragenden Mann auf dem Feld – den Wolfener Torwart. Er parierte mehrere Würfe und legte so den Grundstein für eine schnelle 0:4 Führung der Gäste. Unser Trainer reagierte und nahm bereits in der 4. Minute eine Auszeit. Nach einigen Umstellungen in der Mannschaft gelang im anschließenden Angriff das erlösende erste Tor (1:4). Die Abwehr fand nun auch Zugriff im gegnerischen Angriff, so dass sich jetzt auch unser Torwart mehrfach auszeichnen konnte. In der 8. Minute gelang der Ausgleich (5:5). Die Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken und legten in den nächsten Minuten immer wieder ein bzw. zwei Tore vor. Das Spiel verlief in dieser Phase auf Augenhöhe. Nach einem Doppeltreffer unserer Jungs zum 9:10 nahm die Wolfener Mannschaft ihre erste Auszeit (14. Minute). Die sich nun insbesondere aus einer guten Torhüterleistung ergebenen Chancen, in Führung zu gehen und diese auszubauen, wurden mehrfach durch Ballverluste und technische Fehler vergeben. Erst in der 20. Minute konnte die Mannschaft wieder ausgleichen und erstmals in Führung gehen (13:12). Die Gäste hielten bis zur 22. Minute Anschluss (15:14), ehe unseren Jungs durch Torwartparaden und Ballgewinnen aus der Abwehr heraus ein 5-0-Lauf gelang (20:14). Wolfen erzielt kurz vor Ende der ersten Halbzeit den letzten Treffer (20:15).

 

Am Anfang der zweiten Halbzeit ließ unsere Mannschaft nicht nach. Torwartparaden auf unserer Seite und Abschlusspech auf der Gästeseite stellten schnell die Weichen auf eine Vorentscheidung. Ein weiterer 3-0-Lauf vergößerte den Abstand bis in die 31. Minute auf 8 Tore (24:16). Nachdem anschließend auf beiden Seiten abwechselnd Tore fielen, setzten sich unsere Jungs mit einem erneuten 5-0-Lauf auf 33:20 ab (40. Minute). In der 43. Minute nahm unser Trainer noch einmal eine Auszeit und gab nun weiteren Spielern Einsatzzeit. Der deutliche Vorsprung konnte bis zum Spielende behauptet werden, letztlich auch durch eine gute Leistung unseres eingewechselten zweiten Torwarts. Das Spiel endete mit 39:27.

 

Durch den Sieg konnte unsere Mannschaft den (vorübergehend) vierten Tabellenplatz belegen. Nun gilt es aus den letzten beiden verbleibenden Saisonspielen mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung noch den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Am 04.03.2018 gastieren unsere Jungs beim Tabellennachbarn (5.) der Mannschaft des HC Burgenland. Unsere Jungs haben sich eine Menge vorgenommen, zumal Burgenland einen Sieg im Hinspiel-Krimi durch einen 7-Meter in wortwörtlich letzter Sekunde feiern (37:38) konnte.

 

Carsten