B-Jugend: Testspiel bei SV Blau-Rot Coswig/Anhalt & Qualifikationsturnier in Barleben

Geschrieben von Veröffentlicht in B-Jugend

Nach dem Ende der Saison stehen nun schon die Vorbereitungen für die nächste Spielzeit an. Den Spielern blieb nicht viel Zeit, die erfolgreiche Saison zu feiern. Es gilt einige Abgänge von Spielern zu kompensieren, neue Spieler zu integrieren und die Mannschaft neu auszurichten, um wieder erfolgreich im Kampf um Punkte angreifen zu können.

Die erste große Herausforderung für die B-Jugend steht bereits am kommenden Wochenende an. In einem Turnier müssen sich unsere Jungs für die Teilnahme in der Sachsen-Anhalt-Liga qualifizieren. Das Trainerteam hat die Mannschaft in den letzten Wochen neu aufgestellt und erste Trainings absolviert.

In diesem Zusammenhang wurde am 25.05.2018 kurzfristig ein Testspiel gegen die Mannschaft des SV Blau-Rot Coswig/Anhalt organisiert. Die Jungs beider Mannschaften gingen das Spiel mit Freude und Spaß aber auch mit dem nötigen Ernst an. Gerade in der ersten Halbzeit war unserer Mannschaft anzumerken, dass noch nicht alle Abläufe und Spielzüge funktionieren. Unkonzentriertheiten und Abschlusspech trugen ihren Teil bei. In der Halbzeitpause wurden die Fehler der ersten Halbzeit ausgewertet. Unsere Jungs nahmen die Hinweise der Trainer auf und konnten sie in der zweiten Halbzeit umsetzen. So kamen sie besser ins Spiel und konnte es letztendlich mit einer guten zweiten Halbzeit für sich entscheiden.

Am kommenden Wochenende gilt es nun an die in der zweiten Halbzeit gezeigte Leistung anzuknüpfen. Das Qualifiktionsturnier findet am 02.06.2018 in Barleben statt.

Carsten