männliche Jugend D2 : Bilanz nach 3 Spielen

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Unsere Mannschaft hat sich in der Anhaltliga im 1. Jahr der D-Jugend mit 3 erfolgreichen Spielen zurückgemeldet.  Nach den Siegen gegen Zerbst, Wolfen und Radis wurde zwar die Tabellenspitze erklommen, Licht und Schatten in den Spielen  dominierten  jedoch.

In allen 3 Spielen kamen alle Spieler zum Einsatz und konnten erste Erfahrungen in der neuen Altersklasse sammeln. Dabei zeigte sich, dass es bei vielen Spielern deutliche Defizite gibt, vor allem in der Athletik, Wurfkraft und im Zweikampfverhalten.  Hier wird der Schwerpunkt der Trainingseinheiten in den nächsten Wochen liegen, denn in den kommenden Spielen stehen uns Mannschaften der oberen Tabellenplätze gegenüber.  Außerdem gilt es die Torwurfeffektivität deutlich zu erhöhen, hier wurden in den ersten 3 Spielen häufig sogenannte 100%ige Torwurfchancen ausgelassen.

Unser nächstes Spiel gegen Köthen am 20.10. wird ein echter Prüfstein für die Mannschaft werden. Hier erwartet uns ein Team mit einer  kompromisslosen Manndeckung und einem schnellen Umkehrspiel.  Wird es uns gelingen diese Manndeckung erfolgreich zu bespielen und die sich bietenden Chancen zu nutzen, dann könnten wir auch wieder 2 Pluspunkte mit nach Wittenberg nehmen. Es wird aber eine spielerische und kämpferische Leistungssteigerung erforderlich sein !

Unsere Mannschaft spielte bisher mit :

Ole Jähnke, Mika Kloß, Christian Matz, Gustav Kämpfe, Johannes Jarisch, Marvin Pelowski, William Bank, Maurice Trenkhorst, Rafael Triebel, Enno Heede, Niklas Mateus, Alexander Greupner, Alexander Schönfeldt, Younes Hussein, Nils Kallina

Grit Otto