E-Jugend (32)

F-/E-Jugend Turnier vom Wochenende

Geschrieben von

Vollen Einsatz haben wir am Samstag von unseren Jüngsten Handballkids erleben dürfen 🤾🏻‍♀️🤾🏼‍♂️
Unser Verein richtete ein Freundschaftsturnier für die F-Jugend und im Anschluss für die E-Jugend aus.
Bei uns zu Gast waren der @Jessener SV 53 e.V. , @SV Blau-Rot Coswig ein.V. und der @BSG Aktivist Gräfenhainichen e.V.

Unsere Grün-Weißen Handball-Kids konnten sich am Samstag gut präsentieren und zeigten ein altersentsprechend gut ausgeprägtes Verständnis für das Spielgeschehen und die Regelkunde. Technisch waren auch deutliche Fortschritte und somit Trainingserfolge zu erkennen.
Die wichtigsten Ziele haben am Samstag alle Kinder erreicht: Sie haben gekämpft, hatten viel Spaß und konnten das im Training Erlernte ausprobieren.

Besonders stolz sind wir auf unsere Kinder, weil sie es geschafft haben innerhalb kurzer Zeit zu einer tollen Mannschaft zusammen zu wachsen, in der der Mannschaftsgedanke hoch lebt. Ihr seid Spitze!🥳🥳🥳 Macht weiter so! Das war eine tolle Leistung und ein guter Startschuss für die Saison. 🤾🏼‍♂️🤾🏻‍♀️

Ein herzliches Dankeschön geht an:

  • alle Helfer und Unterstützer des Freundschaftsturniers
  • die Schiedsrichter und Zeitnehmer
  • die Eltern und Kuchenbäcker
  • unsere Gäste
  • und die Fotografin des @Blau-Rot Coswig e.V. @fotografie_blitz_marie für die tollen Fotos

Erfolgreicher Saisonabschluß für E1

Geschrieben von

Am Samstag fand in Wolfen die Endrunde der Landesmeisterschaften für die E-Jugend statt. Zu diesem Turnier waren die Meister und Vizemeister aus vier Spielbezirken qualifiziert. Weil Thale als Meister West nicht gemeldet hat, spielten sieben Teams im Modus jeder gegen jeden. Unsere Grün Weißen trafen im ersten Spiel auf Kühnau. Am Ende gab es ein 14-2 Auftaktsieg für unsere Mannschaft. Nach einer Pause ging es weiter gegen Langenweddingen. Gegen die sehr rustikal verteidigenden Gegner reichte es leider nicht zum Sieg. 25 Sekunden vor Spielende erzielten die Langenweddinger den 8-7 Endstand. Die verbliebene Zeit reichte nicht mehr aus, um ein Remis zu erreichen. Am Ende fehlte genau dieses eine Tor zum Meistertitel. Das nächste Spiel gewannen wir gegen Langenbogen 9-8. Dann folgte ein Sieg gegen Biederitz mit 12-6. Mit einem Erfolg im folgenden Spiel gegen den SCM hätten wir eine Medaille sicher. In einem kampfbetonten Spiel konnten wir unseren Erfolg vom Weihnachtsturnier wiederholen. Am Ende hieß es 9-6 für unsere Mannschaft. Im letzten Spiel konnten wir gegen USV Halle 15-6 gewinnen. Die Vizemeisterschaft war uns nicht mehr zu nehmen. Da Langenweddingen gegen Langenbogen verloren hat, mussten wir darauf hoffen, dass der SCM gegen Langenweddingen mindestens unentschieden spielt. Dann wären wir Landesmeister. Leider verspielten die Magdeburger mit einer desolaten Leistung auch ihre Medaille. So blieb uns trotz des besten Torverhältnisses nur der zweite Platz, weil der direkte Vergleich den Ausschlag gab. Am Ende fehlte also ein Tor. So endet eine tolle Saison. Turniersieg in Möhlkau, Sieger beim Weihnachtsturnier, Sieg gegen DHfK in Leipzig mit 28-18, Ungeschlagener Anhaltmeister und jetzt Sachsen-Anhalt Vizemeister. Die Jungs können stolz auf Ihre Leistung sein. GW spielte in folgender Besetzung: Toby Giersch, Emil Klobautschnik, Ole Jahnke, Oskar Giese, Pier Gensicke, Ole Schulz, Jannes Dörfel, Malte Ullrich, Julius Petrikowski, Leif Katzwinkel, Enno Heede, Alexander Büttner, Noah Dubro,

E Jugend 1 verliert gegen DHfK

Geschrieben von

Am heutigen Donnerstag empfing unsere E 1 die Mannschaft des DHfK Leipzig.. Im vierten Aufeinandertreffen warteten die Leipziger noch auf den ersten Sieg. Als Spielzeit vereinbarten die Trainer 3×20 Minuten. Ohne unseren besten Torschützen Leif Katzwinkel (Klassenfahrt), begann das erste Drittel recht ausgeglichen. Aber bereits in der Anfangsphase zeigte sich die mangelnde Chancenverwertung als Problem. Mit einem Unentschieden wurden erstmals die Seiten gewechselt. Gleich nach Wiederanpfiff verletzte sich unser Torhüter Toby so schwer, dass er sofort ins Krankenhaus gefahren werden musste. Mitte des zweiten Drittels bei einer zwei Tore Führung für uns erwischte es Pier Gensicke. Er musste ausgewechselt werden und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Als auch noch Oskar Giese verletzt ausscheiden musste, drehte sich das Spiel zu Gunsten der Gäste. Mit einem zwei Tore Rückstand wurden letztmalig die Seiten getauscht. Die Leipziger konnten sich jetzt allmählich immer weiter absetzen. Trotzdem erspielten sich unsere Jungs reichlich Chancen, scheiterten aber ein ums andere Mal am sehr guten Gästetormann. Am Ende reichte es für das Team des SC DHfK zu einem 34-27 Sieg. Trotz der Niederlage war es eine gute Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften im Juni. Bis dahin sind hoffentlich alle Verletzten wieder fit. An dieser Stelle alles Gute!! Jetzt steht noch ein Testspiel in Potsdam auf dem Programm. Vielen Dank an Johannes und Ole von der E2, die sich sehr gut einfügten.