Grün-Weiß Männer mit schwerem Auswärtsspiel, Frauen gegen Brehna gefordert

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Am Samstag geht die Reise für das Team um Trainer Krzyszot Zubrzak zum Derby nach Jessen. Nach dem deutlichen Heimerfolg gegen Coswig muss man sich nun gegen den Jessener SV beweisen. Ein Duell der Tabellennachbarn, wenn der Sechste beim Siebenten der Verbandsliga Süd gastiert. Die Elsterstädter präsentierten sich zuletzt in guter Form, so verkauften sie sich, trotz Niederlage, gut in Ilsenburg, konnten einen ebenfalls souveränen Sieg gegen Coswig einfahren und eben letzte Woche einen überraschenden aber recht deutlichen 25-29 Auswärtserfolg in Radis verbuchen. Unsere Grün-Weißen müssen von Anfang an hell wach sein und konzentriert in die Partie gehen. Die Ausfälle wichtiger Stützen des Teams machen dem Team natürlich zu schaffen, dennoch bewiesen sie im letzten Spiel dass sie die Ausfälle von Schlüter und Auer durchaus kompensieren können. Ein kleiner Rückschlag wird das Fehlen von Nico Ehrlich sein, welcher kurzfristig für Samstag absagen musste. Dennoch wird der Trainer und das Team auch für diesen Ausfall eine optimale Lösung finden. Wichtig wird es sein, sich wie im Hinspiel zu präsentieren. Hier dominierte die Grün-Weiß Deckung das Spiel, wodurch man einen 27-19 Hinspielerfolg einfahren konnte. Eine starke Deckungsarbeit kann an diesem Tag den Unterschied ausmachen, spielerisch sind beide Mannschaften auf Augenhöhe. Anpfiff in Jessen ist um 17:00 Uhr.

Ebenfalls mit etwas personellen Sorgen empfangen unsere Frauen am Samstag den TSV Blau-Weiß Brehna. Brehna liegt den dritten Rang der Anhaltliga. An das Hinspiel im Kultur und Sportzentrum Brehna hat das Team um Enrico Auer eher schlechte Erinnerungen. Mit nur fünf Feldspielern und einer Torhüterin verlor man recht deutlich mit 35-13. Eben diese Personallage könnte sich morgen wiederholen, da einige Spielerinnen krankheitsbedingt ausfallen. Anpfiff in der Stadthalle Wittenberg ist um 13:00 Uhr.

Alle Jugendmannschaften, sowie DIE ZWEITE haben an diesem Wochenende spielfrei.

Erik Kunert