Fichte zu Gast in der Wittenberger Stadthalle, Spitzenspiel in der Anhaltliga der C-Jugend

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Endlich wieder ein Heimspiel. Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen in Jessen und in Bernburg bestreitet die erste Männermannschaft des SV Grün-Weiß Wittenberg am Sonntag den 26.02.2017 wieder ein Heimspiel. Zu Gast in der Wittenberger Stadthalle ist die BSV „Fichte“ Erdeborn. Erdeborn belegt derzeit mit einem Punktverhältnis von 17:19 den neunten Rang der Verbandsliga-Süd. Zuletzt war das Team um Trainer Frank Hammerschmidt siegreich gegen Coswig. An das Hinspiel in der schiefsten Halle der Liga haben die Grün-Weißen eher gemischte Gefühle. Auf Grund der „besonderen“ Gegebenheiten in der Seefeldhalle verletzten sich zwei Spieler bereits beim Warmmachen, ein dritter in der zehnten Spielminute. Nach gutem Kampf verlor man am Ende knapp mit 23-20. Wiedergutmachung ist angesagt. Mit Erdeborn kommt zudem eine recht auswärtsschwache Mannschaft in die Lutherstadt, so konnten sie in der ferne erste einen Sieg und ein Unentschieden erlangen. Trotzdem fielen die Ergebnisse in der Fremde immer recht napp aus. Demnach müssen die Zubrzak-Schützlinge von Anfang an hellwach sein.

Das Team aus der Lutherstadt belegt derzeit den fünften Rang. Nach der letztwöchigen Niederlage in Bernburg will man in heimischer Halle wieder in die Erfolgsspur finden und den Platz unter den Top fünf der Liga festigen. Weiterhin fehlen mit Kevin Auer und Christian Schlüter zwei wichtige Stützen im Team der Grün-Weißen. Tim Wegener wird von unserem BackUp Team DIE ZWEITE zur Ersten dazustoßen. Anpfiff ist am Sonntag um 16:00 Uhr.

Das Vorspiel bestreitet die männliche Jugend C. Im Topspiel der Anhaltliga gastiert der Jessener SV 53 in der Wittenberger Stadthalle. Der Dritte gastiert beim Zweiten. Auf dem Papier wird eine spannende Partie erwartet und auch das Hinspielergebnis verspricht so einiges. In Jessen hatten die Grün-Weißen 30-31 knapp die Nase vorn. In der Woche hat man gut trainiert um sich auf schwere Aufgabe einzustellen. Anpfiff ist 14:15 Uhr.

Den Heimspieltag am Sonntag eröffnet allerdings die männliche Jugend D um 10:50 Uhr. Der Spitzereiter der Anhaltliga empfängt die TuS Radis. Radis belegt den vierten Platz. Im Hinspiel konnten sich die Grün-Weißen mit 19-26 durchsetzen.

Um 12:20 Uhr kämpft Die ZWEITE wieder um wichtige Punkte und mit dem DRHV 3 kommt eine durchaus machbare Aufgabe in die Lutherstadt. Zwar hatten die Dessauer im Hinspiel mit 34-25 die Nase vorn, dennoch ist das Team um Spielertrainer Chefchen Bernd Rohmann mit Siegchancen.

______________________________________________________________________________________

Bereits Am Samstag sind unsere männliche Jugend E und unsere weibliche Jugend D gefordert. Für die E-Jugend geht die Reise nach Dessau, zum DRHV. Dessau belegt den vierten Platz der Anhaltliga. Unser Grün-Weiß belegt den ersten Platz und ist auf einem guten Weg was den Ligagewinn angeht. Das Hinspiel war mit dem 36-3 für Grün-Weiß eine recht klare Angelegenheit. Anpfiff in der Anhaltarena Dessau ist 14:00 Uhr.

Die weibliche Jugend D gastiert beim Jessener SV 53. Jessen belegt den zweiten Platz und konnte sich im Hinspiel deutlich mit 4-32 durchsetzen. Trotzdem zeigen unsere Mädels von Spiel zu Spiel immer bessere Leistungen und können sich durchaus motiviert auf die neue Spielzeit freuen. Anpfiff ist 13:30 Uhr.

Erik Kunert