Grün-Weiß Männer reisen nach Köthen

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Grün-Weiß Männer reisen nach Köthen

Nach der unnötigen Niederlage gegen die zweite Vertretung des HV Rot-Weiß Staßfurt vergangenen Samstag, geht die Reise am Sonntag zur Oberligareserve der HG 85 Köthen. Im letzten Spiel der aktuellen Verbandsliga-Saison 2016/17 kämpfen insgesamt noch fünf Mnnschaften um den Bronzeplatz. Sowohl Köthen, unser Grün-Weiß, Burgenland 2 als auch Staßfurt und Radis müssen am Wochenende punkten um sich die Chancen auf Platz drei zu bewahren.

Entscheidet in der Endabrechnung der direkte Vergleich, so haben die Grün-Weißen mit einem Sieg in Köthen die besten Chancen. Aber erst muss man in Köthen bestehen.

Die Köthener liegen zwei Punkte hinter unseren Grün-Weißen auf dem siebenten Rang und würden bei einem Sieg an den Grün-Weißen vorbeiziehen. In den letzten fünf Spielen konnten die Köthener drei Siegen einfahren und auch im Hinspiel gegen die Lutherstädter hatte man 22-26 die Nase vorn.

Unser Grün-Weiß ist also auf Wiedergutmachung aus. Mit einem Sieg will man die positive Rückrunde krönen und sich die Chancen auf Platz drei aufrecht erhaten.In den letzten fünf Spielen feierten die Grün-Weißen drei Siege, ein Remis und mussten vergangenes Wochenende die Niederlage gegen Staßfurt 2 einstecken. Will man in Köthen bestehen, so muss man vor allem in der Deckung wieder zur gewohnten Stärke finden um die zwei Pluspunkte mit in die Lutherstadt zu nehmen. Bis auf Nico Ehrlich sind alle Spieler fit und einsatzbereit. Maurice Bäßler wird zum letzten mal das Dress der Grün-Weißen tragen. Als Spieler heißt es dann für Ihn Adieu, als Fan werden wir ihn aber sicherlich noch oft begrüßen dürfen. Wir wünschen dir schon jetzt, für deinen sportlichen, beruflichen und persönlichen Weg alles Gute Maurice.

Anpfiff in Köthen ist am Sonntag um 16:00 Uhr. Im besten Fall winkt Platz drei, im schlechtesten Fall könnte man auf Platz sieben abrutschen. Dennoch, egal wie das Spiel am Sonntag ausgehen wird, trotz vieler Rückschläge und auch Verletzungen zeigten unsere Jungs tolle Leistungen. Diese Grün-Weiße Mannschaft hat Potenzial und macht wieder Spaß und wir sind gespannt wo sie der Weg hinführen wird.

Wir sehen uns! 😉

Erik Kunert