Wir präsentieren euch noch die Ergebnisse von letzten Wochenende sowie dem vereinsinternen Duell unserer E1 und E1 vom heutigen Dienstag.
Am Samstag musste sich unsere weibliche Jugend D mit 26-18 beim SV Finken Raguhn geschlagen geben. Ebenfalls ohne Siegchancen blieb unsere E2 beim Jessener SV 53. Am Ende hieß es 40-10 für die Hausherren aus Jessen. Trotzdem steht das Team derzeit auf einem guten Platz 7.
Am Sonntag gab es in der Polizeiturnhalle eine sehr spannende Anhaltligapartie zwischen unserer männlichen Jugend D und der HSG Wolfen 2000. Der Spitzenreiter der Anhaltliga tat sich in Durchgang eins schwer und ging mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei zeigten unsere Jungs ein klasse Comeback unf gewannen am Ende knapp mit 30-28. Damit bewahrt das Team seine weiße Weste.
Im Anschluss zeigte DIE ZWEITE vorallem in Durchgang eins eine solides Spiel gegen die HSV Zerbst 2000. Gegen den Tabellenzweiten der Anhaltliga wechselte man beim Stand von 11-14 die Seiten. In Durchgang zwei brach allerdings der Spielfluss, bedingt durch fehlendes Training, leider ein und man musste eine 18-31 Niederlage einstecken.
Ebenfalls sieglos blieben unsere Frauen. Gegen den SV Blau-Rot Coswig musste man am Ende eine zu hochausgefallene 23-31 Niederlage einstecken. Ernüchternd ist auch hier die Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen, woran in Hinblick auf das neue Jahr gearbeitet werden muss.
Am heutigen Dienstag konnte unsere E1 das vereinsinterne Duell gegen unsere E2 mit 41-4 für sich entscheiden.
Damit ist das Jahr 2016 für unsere Jugendmannschaften im Punktspielbetrieb beendet. Das letzte Highlight im Kalenderjahr 2016 wird für alle Mannschaften unser Weihnachtsturnier vom 27.-29.12.2016. Unsere E1 und unsere männliche Jugend D überwintern als Spitzenreiter der Anhaltliga. Unsere männliche Jugend C pausiert auf einem guten zweiten Platz.
Nur noch für unsere erste Männermannschaft geht es im Jahr 2016 auf Punktejagd.