Grün-Weiß Männer von Krankheit und Ausfällen geplagt – keine guten Vorzeichen für das kommende Wochenende?

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Am Samstag muss die erste Männermannschaft des SV Grün-Weiß Wittenberg/P. Auswärts beim HT Halberstadt ran. Die Vorzeichen stehen aber alles andere als gut, denn seit vergangener und vor allem seit dieser Woche hat die Mannschaft um Trainer Zubrzak mit diversen Ausfällen und Krankheit zu kämpfen. So konnte unter der Woche nur bedingt gut trainiert werden. Lukas Knape (Krankheit) und Erik Kunert (Rückenprobleme) werden dem Team nicht zur Verfügung stehen. Yury Pishchukhin wird, wie zuletzt, auch an diesem Wochenende fehlen. Matej Ivankovic, Basti Engel, Kevin Auer sind angeschlagen, werden aber spielen. Nichts desto trotz müssen diese Ausfälle am kommenden Spieltag kompensiert werden um in Halberstadt zu bestehen. Hilfe soll deshalb aus unserem backupTeam die ZWEITE kommen. Wie auch zuletzt konnte man sich auf die Spieler um Trainer Bernd Rohmann verlassen, welche sofort die erste Mannschaft mit vollem Einsatz unterstützen.

Die nötige Klasse in der Domstadt zu punkten besitzt das Team noch immer und nicht ganz umsonst steht man an der Tabellenspitze der Verbandsliga-Süd. Dennoch musste das Team vergangenes Wochenende einen kleinen Dämpfer einstecken, kassierte man gegen Sachsen-Anhaltligist eine deutliche 24-40 Pleite. Nun gilt der Fokus der Liga und dem Spiel in Halberstadt. Im Hinspiel hatten die Grün-Weißen, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sehr gutem Tempospiel, mit 36-21 die Nase klar vorn. Dass das Rückspiel kein ähnlicher Selbstläufer wird, ist jedem im Team bewusst. Halberstadt steht zwar nur auf dem 12.Platz der Tabelle, ist aber in keiner Weise zu unterschätzen. Zwar setzte es zuletzt gegen Tabellenschlusslicht Coswig und dem Vorletzten aus Bernburg Niederlagen, gegen Burgenland konnte man dagegen in heimischer Halle gewinnen. Achtung ist also auf Seiten der Grün-Weißen geboten.

Trotz der recht schlechten Personallage, reist man mit einem klaren ziel in den schönen Harz, die zwei Punkte in die Lutherstadt mitzubringen. Welche Spieler Trainer zubrzak morgen genau zur Verfügung stehen werden, wird sich am heutigen Abschlusstraining zeigen.

Anpfiff in Halberstadt ist am Samstag um 17:00 Uhr.

Erik Kunert