
Die Meisterschaft und der Aufstieg ist den Männern des SV Grün-Weiß Wittenberg/P. nicht mehr zu nehmen. Dennoch muss die Mannschaft am 06.05. ihr letztes Spiel der Verbandsliga-Saison 2017/18 bestreiten. Zu Gast wird die Oberligareserve der HG 85 Köthen sein. Im Rahmen dieses Spiels wurde von Vorstand und Verein ein kleines Saisonfinale für Zuschauer und Fans zusammengestellt. Bereits am Vortag (Samstag, 05.05.), bei den Wittenberger Radsporttagen, wird die erste Männermannschaft auf dem Wittenberger Marktplatz geehrt. Dafür fidnet sich das Team ab 18:30 Uhr auf dem Marktplatz ein um gemeinsam mit den Fans ein wenig zu feiern. Weiter geht es dann am 06.05. in der heimischen Wittenberger Stadthalle. Um 9:30 Uhr findet die Vorrunde der Schulmeisterschaften statt.
Ab 12:30 Uhr findet dann das vierte und letzte Mini-Turnier der F-Jugenden statt. Nachdem bereits drei Turniere von Coswig, Jessen und dem HBC ausgetragen wurden, sind die Grün-Weißen beim letzten Turnier Gastgeber. Dabei geht es für die Grün-Weißen noch um den Gesamtturniersieg.
Im Anschluss heißt es dann für die erste Männermannschaft das letzte mal Verbandsliga-Süd. Zu Gast ist die Oberligareserve der HG 85 Köthen. Die Köthener stehen einen Spieltag vor dem Saisonende auf Rang neun und sowohl Rang sieben, als auch Rang zehn ist für die Männer um Spielertrainer Groll noch in Reichweite. Köthen spielt in dieser Saison eine recht solide Saison und steht im gefestigten Mittelfeld. In den letzten fünf Spielen verbuchte das Team Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Zuletzt gab es ein 29-29 Unentschieden gegen Tabellenschlusslicht Coswig. Auf Grün-Weißer Seite steht seit dem 21.04.2018 der Aufstieg in die Sachsen-Anhaltliga fest. Doch trotz des vorzeitigen Aufstiegs denkt niemand im Team daran Punkte abzugeben. Am letzten Wochenende gelang ein 22-30 Auswärtserfolg beim HV Rot-Weiß Staßfurt 2. Damit ist das Team um Trainer Zubrzak seit nun neun Spielen ungeschlagen und auch im letzten Spiel will man diesen Status nicht mehr hergeben. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.
Vor Spielbeginn wird es noch die üblichen Verabschiedungen und Ehrungen geben. Dabei wird mit Steffen Bley ein langer Wegbegleiter den Verein verlassen. Von 1998-2018 trug er das Dress der Grün-Weißen und war zuletzt im Team der zweiten Mannschaft unterwegs. Auch Kristof Duber wird nach zwei Jahren beim SV Grün-Weiß, den Verein verlassen.
Wir freuen uns ein letztes mal in dieser Saison auf eine große Unterstützung von den Rängen und hoffen auf sehr viele Zuschauer.