Grün-Weiß Männer mit weiterer Verstärkung für den Kreis

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Heute präsentieren wir euch einen dritten Neuzugang für die Reihen des SV Grün-Weiß Wittenberg/P. Mit Hendrik Rakoczy wechselt ein weiterer Kreisläufer an die Elbe. Der noch 21-Jährige, welcher in bereits fünf Tagen seinen 22. Geburtstag feiert, kommt von der HG 85 Köthen. Dort spielte er überwiegend für die Oberligareserve in der Verbandsliga-Süd, verzeichnete aber auch ein paar Einsätze für die erste Mannschaft. Seine gesamte Jugendzeit verbrachte er ebenfalls bei der HG, wo er unteranderem mit der A-Jugend dritter bei den Landesmeisterschaften wurde.

Für die Grün-Weißen ist Rakoczy zudem kein Unbekannter, da man sich in vielen Verbandsligabegegnungen gegenüber stand. Hier wusste er immer durch seine recht robuste aber auch motivierende Art zu überzeugen, welche er nun mit in die Lutherstadt bringen soll! Des weiteren ist er ein weiterer junger Spieler, welcher noch großes Entwicklungspotential besitzt.

Wir heißen Hendrik recht herzlich willkommen!

 

Erik Kunert