Gelungener Test in der Getec Arena

Geschrieben von Veröffentlicht in Männer

Letzter gelungener Test für die erste Vertretung von Grün-Weiß beim Deutschen Vizemeister A-Jugend in Magdeburg.

In einem von hohem Tempo geprägten Spiel beweisen die Grün-Weißen, dass die Arbeit in der Saisonvorbereitung Früchte getragen hat.
Über die gesamte Spieldauer forcierten beide Teams einfache Tore durch ein schnelles Umschaltspiel und zahlreiche Tempogegenstöße. Auf der Seite der Lutherstädter ist besonders Matej Ivankovic hervorzuheben, welchem es gelang, die Magdeburger in beeindruckender Manier im Eins gegen Eins „alt“ aussehen zu lassen.
Weiterer Garant für den 28:27-Erfolg war ein überragender Nils Hübscher, welcher die Torhüterduelle gegen alle drei SCM-Keeper eindeutig für sich entscheiden konnte. Alles in Allem stand eine sehr ambitionierte und motivierte Mannschaft aus Wittenberg auf der Platte in der Getec-Arena.

Trainer Uscins kann mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden sein. Für die kommende Woche stehen dennoch intensive Einheiten auf dem Plan, um einen erfolgreichen Saisonstart nächstes Wochenende in Dessau verzeichnen zu können.

Erik Kunert