D Jugend 1 mit Niederlage in Magdeburg

Written by Published in männliche D-Jugend

Unsere D-Jugend 1 gastierte am Samstag in Magdeburg beim SCM.  Nach der Auftaktniederlage gegen Kühnau hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen. Nach einem schnellen 0-3 Rückstand kamen die Grün Weißen langsam auf Touren. Bis zum 4-6 war das Spiel noch ausgeglichen. Dann verloren wieder etwas die Linie. Zur Halbzeit hatte sich Magdeburg auf 18-10 abgesetzt. Wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten, wäre ein knapperes Ergebnis durchaus möglich gewesen. Die zweite Halbzeit mit der Raumdeckung liegt uns eigentlich besser. Doch an diesem Tag konnten wir im Angriff keine Akzente setzen. Wurf um Wurf wurde sichere Beute des Magdeburger Torhüters. Unsere Aufbaureihe war zu unbeweglich und bis auf Leif Katzwinkel kam von den Aussenspielern und vom Kreis keine Entlastung. Es gibt also noch viel zu tun. Bis zum nächsten Spiel in Calbe werden wir weiter am Spielaufbau arbeiten.

Uwe Kunert