männliche D-Jugend (25)

D Jugend 1 mit erstem Saisonsieg

Geschrieben von

Am Samstag trafen mit unserer D1 und dem Team vom BSV Magdeburg die bisher punktlosen Mannschaften der Sachsen Anhaltliga aufeinander. Mit einer Leistung wie zuletzt in Calbe sollte für die Grün Weißen in Magdeburg der erste Punktgewinn möglich sein. Doch von Anbeginn an entwickelte sich eine zerfahrene, hektische Partie mit vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen. Die Gastgeber konnten sich einen 7-5 Zwischenstand erspielen. Dann wachte unsere Mannschaft allmählich auf. In der 11. Minute dann der erste schöne Spielzug und bis zur Pause konnte ein 13-6 Vorsprung herausgeworfen werden. Das Spiel war damit entschieden, doch es wurde nicht besser. Auch in Hälfte zwei wurden reihenweise Chancen vergeben. Am Ende konnten unsere Jungs einen 21-15 Arbeitssieg feiern. Wieder einmal wurde deutlich, dass wir zwar viele Spieler im Team haben, aber die Qualität des Spiels nach einem Wechsel rapide abnimmt. Trainingsbeteiligung und Trainingsintensität sind eine Grundvorraussetzung um die Leistungslücke zu schließen. Das nächste Spiel gibt es am 09.12. in der Stadthalle gegen Kühnau. Es bedarf einer erheblichen Leistungssteigerung um ein besseres Ergebnis als im Hinspiel zu erzielen.

D-Jugend 1 verliert knapp

Geschrieben von

Unsere D-Jugend 1 war am Samstag zu Gast beim bisher ungeschlagenen Team der TSG Calbe. Mit zahlreichen Ausfällen und angeschlagenen Spielern waren die Voraussetzungen nicht die allerbesten. Dazu kam durch den spärlichen Spielplan eine lange Spielpause. Die Pause wurde wurde überbrückt mit Spielen gegen unsere D2 und gegen die C-Jugend aus Apollensdorf. Danke dafür an beide Teams. Vor dem Spiel gab es noch ein Videotrainingstag, wo alle Spieler Gelegenheit hatten, sich selbst in Aktion zu sehen und Fehler zu erkennen. In Calbe ging es von Anfang an zur Sache. Ein schnelles Spiel in der ersten Halbzeit und sehenswert herausgespielte Tore auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft konnte sich mit drei Toren absetzen und führte mit 8-5. Leider verpassten es unsere Jungs, die Führung weiter auszubauen und sich für ihre gute Leistung zu belohnen. Statt einer beruhigenden Führung ging es mit einem 11-9 Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging es knapp weiter. Die Deckungsreihen beider Mannschaften standen im Mittelpunkt des Geschehens. Wenn eine Chance herausgespielt werden konnte, fehlte noch ein wenig die Konzentration und auch das Glück. Für fünf Pfosten- und Lattentreffern kann man sich am Ende nichts kaufen. Mit 20-17 gingen die Gastgeber als Sieger vom Parkett. In zwei Wochen fährt unser Team nach Magdeburg zum BSV. Wenn alle Spieler fit sind und wir endlich einmal mit dem ganzen Kader antreten können, sollten die zwei Punkte am Ende mit nach Wittenberg reisen.

D Jugend 1 mit Niederlage in Magdeburg

Geschrieben von

Unsere D-Jugend 1 gastierte am Samstag in Magdeburg beim SCM.  Nach der Auftaktniederlage gegen Kühnau hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen. Nach einem schnellen 0-3 Rückstand kamen die Grün Weißen langsam auf Touren. Bis zum 4-6 war das Spiel noch ausgeglichen. Dann verloren wieder etwas die Linie. Zur Halbzeit hatte sich Magdeburg auf 18-10 abgesetzt. Wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten, wäre ein knapperes Ergebnis durchaus möglich gewesen. Die zweite Halbzeit mit der Raumdeckung liegt uns eigentlich besser. Doch an diesem Tag konnten wir im Angriff keine Akzente setzen. Wurf um Wurf wurde sichere Beute des Magdeburger Torhüters. Unsere Aufbaureihe war zu unbeweglich und bis auf Leif Katzwinkel kam von den Aussenspielern und vom Kreis keine Entlastung. Es gibt also noch viel zu tun. Bis zum nächsten Spiel in Calbe werden wir weiter am Spielaufbau arbeiten.