D Jugend 1 mit erstem Saisonsieg

Written by Published in männliche D-Jugend

Am Samstag trafen mit unserer D1 und dem Team vom BSV Magdeburg die bisher punktlosen Mannschaften der Sachsen Anhaltliga aufeinander. Mit einer Leistung wie zuletzt in Calbe sollte für die Grün Weißen in Magdeburg der erste Punktgewinn möglich sein. Doch von Anbeginn an entwickelte sich eine zerfahrene, hektische Partie mit vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen. Die Gastgeber konnten sich einen 7-5 Zwischenstand erspielen. Dann wachte unsere Mannschaft allmählich auf. In der 11. Minute dann der erste schöne Spielzug und bis zur Pause konnte ein 13-6 Vorsprung herausgeworfen werden. Das Spiel war damit entschieden, doch es wurde nicht besser. Auch in Hälfte zwei wurden reihenweise Chancen vergeben. Am Ende konnten unsere Jungs einen 21-15 Arbeitssieg feiern. Wieder einmal wurde deutlich, dass wir zwar viele Spieler im Team haben, aber die Qualität des Spiels nach einem Wechsel rapide abnimmt. Trainingsbeteiligung und Trainingsintensität sind eine Grundvorraussetzung um die Leistungslücke zu schließen. Das nächste Spiel gibt es am 09.12. in der Stadthalle gegen Kühnau. Es bedarf einer erheblichen Leistungssteigerung um ein besseres Ergebnis als im Hinspiel zu erzielen.

Uwe Kunert