D1 mit Auswärtssieg

Written by Published in Allgemein

In der Sachsen Anhalt Liga konnte unsere D Jugend 1 in Kühnau den zweiten Sieg in Folge erzielen. Gegen die Gastgeber setzten sich unsere Jungs mit 25-22 durch. Ein starker Beginn mit einer guten Torhüterleistung war die Grundlage für den Erfolg. Über die Stationen 4-0, 7-1 ging es mit einer Pausenführung von 15-11 in die Kabine. Zum Ende der Spielzeit schwanden die Kräfte bei unseren Spielern etwas und Kühnau kam auf zwei Tore heran. Doch am Ende wurde die Zeit clever heruntergespielt und fast mit dem Schlusspfiff gelang der 25. Treffer. Obwohl wieder drei Spieler bei der C-Jugend ausgeholfen haben und zwei aus verschiedenen Gründen gefehlt haben, reichte die spielerische Klasse diesmal zum Sieg. Der nächste Gegner ist die TSG Calbe. Nach der knappen Hinspiel Niederlage und der Finalniederlage beim Weihnachtsturnier, haben unsere Spieler nun Gelegenheit auf Wiedergutmachung. Allerdings muss die gute Leistung gegen Kühnau noch ausgebaut werden, wenn wir gegen die starken Gäste aus Calbe etwas zählbares erreichen wollen.

Uwe Kunert