D 1 mit starkem Auftritt

Written by Published in Allgemein

Am Samstag stand das letzte Saisonspiel für unsere D Jugend 1 auf dem Plan. In der Magdeburger Gieseler Halle trafen unsere Jungs zum dritten Mal in dieser Saison auf den SC Magdeburg. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Gastgeber mit vier Toren absetzen. Dieser Abstand blieb bis zur 15. Minute bestehen. Dann begann die stärkste Phase der Grün Weißen. Aus einem 15-11 Rückstand machten wir eine 16-15 Führung. Zwei Fehler und die Magdeburger konnten mit einer knappen Führung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte konnte sich keine Mannschaft wesentlich absetzen. Vier Minuten vor dem Ende führten die Hausherren mit 30 28. Alles war noch möglich. Leider musste unser Team diese letzten Minuten in Unterzahl spielen. So kamen die Magdeburger noch zu leichten Gegenstoß Toren. Am Ende sagt das Endergebnis von 35-29 nichts über den ausgeglichenen Spielverlauf aus. Auch wenn die Saison mit einer Niederlage beendet wurde, ist eine klare Leistungssteigerung im Saisonverlauf erkennbar. Das Spielverständnis hat sich verbessert, das Zusammenspiel ebenfalls. Jetzt gilt es in der spielfreien Zeit diesen Weg weiter zu gehen.

Uwe Kunert