Abschied Richtung Magdeburg

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Bevor in vier Wochen, am 31.8. der erste Spieltag für unsere Mannschaften auf dem Programm steht, beginnt für zwei „ehemalige“ Grün Weißen ein neuer Lebensabschnitt. Ab Montag werden sich Pier Gensicke und John Katzwinkel Ihrer neuen Herausforderung beim SC Magdeburg stellen. John spielte in der letzten Saison in unserer C Jugendmannschaft. In der Sachsen Anhaltliga war er mit 253 Toren der Torschützenkönig der Liga. Mit seiner körperlichen Spielweise weckte er natürlich Begehrlichkeiten. So kommt der Schritt nach Magdeburg nicht überraschend. Genauso wenig überrascht es, dass die Magdeburger Interesse an Pier haben. Bei den Punktspielen und dem Auswahltraining empfahl er sich durch herausragende Leistungen. Pier spielte die letzten vier Spielzeiten für Grün Weiß. 2017 wurde er mit der E-Jugend Anhaltmeister und Vize-Landesmeister. 2016 gewann er mit seinem Team das stark besetzte Weihnachtsturnier in Wittenberg, beim Oster- Turnier in Berlin wurden er 2017 Dritter. 2018 wurde er Fünfter beim Füchse Cup Berlin. 2019 gewann Pier mit seiner Mannschaft das Turnier zum Jahresauftakt in Haldensleben. So Stolz wir auf unsere beiden Jungs sind, so traurig sind wir natürlich auch. Denn rein sportlich ist es ein herber Verlust, den wir nicht ohne weiteres Auffangen können. Als einer von zwei Trainern von Pier werde ich nicht nur die sportliche Leistung vermissen, sondern auch die persönliche Seite. Mit seiner Einstellung beim Training und in jedem Spiel ist er ein Vorbild für seine Mannschaftskollegen. Alle Grün Weißen wünschen unseren “ Magdeburgern“ alles Gute, viel Erfolg beim Sport und in der Schule. Vergesst uns nicht und wenn es Eure Zeit erlaubt, besucht uns in der Stadthalle. Und wenn es Euch in der Fremde nicht gefällt, wird es bei uns immer ein Trikot für Euch geben.

Uwe Kunert