Neues von den Grün Weißen

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Der Urlaub ist bei Vielen vorbei. Mit dem Schulstart in der nächsten Woche öffnen endlich wieder alle Sporthallen und das Training aller Mannschaften nimmt langsam Fahrt auf. Die Grün Weißen fiebern dem 26.09. entgegen. An diesem Tag startet laut HVSA der Punktspielbetrieb. Wochen voller Arbeit liegen hinter den Verantwortlichen und noch gibt es bis zum Start viel zu tun. Unser Handball-Shop ist jetzt fertig und wird regelmäßig mit neuen Produkten gefüllt. Aktuell sind neben den Dauerkarten noch Fan-Shirts und Sportbeutel im Angebot. In wenigen Tagen folgen Schals und Mützen. Von den Dauerkarten sind schon die Hälfte verkauft. Wer also bei unseren Spielen dabei sein möchte, sollte sich noch eine Karte sichern, da auf Grund der Hygieneregeln die Stadthallenkapazität stark eingeschränkt sein wird. In den nächsten zwei Wochen erhoffen wir uns eine Entscheidung des Halleneigners. Wir arbeiten eng mit den entsprechenden Stellen in der Stadtverwaltung zusammen.

Unsere Männermannschaften absolvieren im Rahmen der Vorbereitung einige Testspiele. Die Heimspiele finden auf Grund der aktuell fehlenden Hygienevorgaben ohne Zuschauer statt. Das ist natürlich sehr bedauerlich. Wer die 1. Mannschaft in Aktion sehen möchte, kann dies am 29.08. beim Turnier in Köthen tun. 150 Zuschauer sind in der Halle gestattet. Dies macht uns zuversichtlich, bei unserem Punktspielstart doch mehr als 127 Fans begrüßen zu dürfen. Schließlich gibt es in Köthen nur eine Tribüne und nur einen Zugang. Am 05.09. ist unsere 1. Männermannschaft von 10.00-19.00 zu Gast beim 5. Kühnauer Handball Turnier. Gespielt wird in der Anhalt-Arena.

Auch unsere Jugendmannschaften sind in der Vorbereitung unterwegs. Die C Jugend 1 nimmt am 29.09. am Füchse Turnier in Berlin teil. Die A Jugend fährt am 05.09. zum Männerturnier nach Torgau.

Drücken wir alle die Daumen, dass der Start in die neue Saison planmäßig verläuft, die Saison nicht unterbrochen werden muss und dass die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung mit Augenmaß und Verantwortung eine Entscheidung zu Gunsten aller Fans und Sportler treffen. 4. Liga Grün Weiß ist dabei. Handball für Wittenberg

Uwe Kunert